Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum+Einfügen mit Add-In

Änderungsdatum+Einfügen mit Add-In
21.07.2003 13:56:29
Christian
Hi

Ich habe mir ein Makro geschrieben, welches mir das Änderungsdatum usw. in meine Kopf- bzw. Fußzeilen schreibt. Soweit läuft das auch.
Nun das Problem: Wenn ich es automatisch aktualisieren möchte, so kriege ich es nur hin, wenn ich das Makro in das Dokument integriere und dann entspreichend beim Schließen aktualisieren lasse. Ich möchte aber nicht jede Datei mit einem Makro belegen. Gibt sonst nur Probleme, wenn man mal was verschickt. Ansonsten bleibt mir nur, nach jedem Speichen mein Makro einmal durchlaufen zu lassen.
Besteht die Möglichkeit ein Add-In im Hintergrund laufen zu lassen, dass beim SPeichern einer Excel-Arbeitsmappe automatisch mein Aktualisierungsmakro ablaufen lässt. Also quasi bei jedem Dokument.

Danke Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum+Einfügen mit Add-In
21.07.2003 14:09:13
Nepumuk
Hallo Christian,
das geht mit einem Klassenmodul. Ich habe dir mal ein Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/300.xla
Gruß
Nepumuk


AW: Änderungsdatum+Einfügen mit Add-In
21.07.2003 17:07:39
Christian
Dank Dir Nepumuk

läuft super. Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. War etwas stressig in den letzten Stunden. Die Hitze ist einigen zu Kopfgestiegen und jetzt drehen die Frei.

Bis zur nächsten Frage

Cioa Christian


Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige