Feiertage im Jahreskalender



Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: Feiertage im Jahreskalender
von: kerstin
Geschrieben am: 04.07.2002 - 16:05:14

Hallo!

Habe ein Problem. Ich habe einen Jahreskalender erstellt, der mir auch die Wochenende markiert, ein extra Blatt mit den Feiertagen habe ich auch, aber wie kann ich dieses Blatt mit meinem Jahreskalender verknüpfen, so dass mir in meinem Kalender in einer extra Spalte die Feiertage angegeben werden?
Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht, aber immer nur die Formel gefunden, wie die Feiertage berechnet werden, aber nicht mit dem Kalender verknüpft.
Auch das Schaltjahr im Februar funktioniert nicht. Ich habe alle möglichen Formeln ausprobiert, aber keine funktioniert. Er gibt mir dann immer irgendwelche Jahre von früher an, aber nicht das Jahr, das eingegeben wurde.

Vielen Dank im voraus!


nach oben   nach unten

Re: Feiertage im Jahreskalender
von: andreas e
Geschrieben am: 04.07.2002 - 16:49:15

hallo kerstin,
auf meiner Seite http://www.skripteundaufgaben.de findest du im downloadbereich unter excel eine Datei (~a~http://www.skripteundaufgaben.de/Feiertagsberechnung.xls~z~)
die dir für jedes gewünschte Jahr die Feiertage berechnet.
Wenn du dir die kopierst in deinen Kalender kannst dich da jeweils drauf beziehen.
viel erfolg dabei

gruß
andreas e

nach oben   nach unten

Re: Feiertage im Jahreskalender
von: Dieter
Geschrieben am: 04.07.2002 - 16:56:25

Hallo Kerstin,

schau mal auf dieser Seite vorbei

http://home.tiscali.de/excelseite/Kalender/indkalend.html

hier wird ausführlich der "Selbstbau" eines Kalenders mit Schaltjahrformel und Feiertagen beschrieben.

Gruß Dieter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Feiertage im Jahreskalender"