Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datums-Differen in Monaten

Datums-Differen in Monaten
13.09.2004 13:50:13
Daniel
Hallo! Folgendes Problem:
Ich brauche die Diferenz zwischen einem Anschaffungsjahr, der Soll-Laufzeit, und dem verbleibenden Rest in MONATEN...
Beispiel:
Anschaffungsjahr: 1999 (also 01.01.2000)
Rechnungsjahr: 2004 (also Stichtag 31.12.2004)
Solllaufzeit in Monaten 120 (also 10 Jahre)
Das heißt der Rest müsste ja (da schon 6 Jahre bis zum Stichtag vergangen sind) 48 Monate ergeben...
Nur wie bekomme ich das in eine Formel?
Danke schonmal, mfg Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=C2-DATEDIF("1-"&A2;"1-"&B2+1;"m")
Boris
Hi Daniel,
wobei in A2 als Ganzzahl das Anschaffungsjahr steht (1999), in B2 auch als Ganzzahl das Rechnungsjahr (2004) und in C2 die Solllaufzeit in Monaten (120)
Grüße Boris
Danke
13.09.2004 14:13:40
Daniel
Hi! Das ging ja fix! Hab auch ein bisschen rumprobiert aber es ist nichts dabei rausgekommen... Aber so klappt es 100%ig! BESTEN DANK!!!
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige