Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter zusammenfassen

Tabellenblätter zusammenfassen
13.09.2004 13:49:06
Patrick
hallo,
ich versuche mehrere Tabellenblätter (tab 1, ..., tab n) in einem Blatt (tab sum) zusammenzufassen. Hierbei sind im Summentabellenblatt jeweils die Zusammenfassungen der einzelnen anderen Blätter dargestellt. Spalten und Zeilenbeschriftungen sind jeweils gleich.
Danke im Voraus für die Hilfe,
viele Grüsse
Patrick

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
udo
Hallo Patrik , nichts für ungut , aber was meinst du mit zusammenfassen
genau ... welchen Bereich oder welche Zellen willst du wo auswerten ...
Vielleicht etwas genauer - oder ne Beispieldatei ?
Du kannst ja in eine zelle X in einem X-beliebigen Tab.blatt ( zB. in A1 folgendes eingeben :
=Tabelle1!A1+Tabelle2!A1+Tabelle3!A1 bei Zahlem , oder bei text
=Tabelle1!A1&Tabelle2!A1 ... usw.
Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter ... sonst musst halt noch genauer werden
oder nen Beispiel hochstellen aufn Server ,
udo
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
13.09.2004 14:51:38
Patrick
Hallo Udo,
hier der Link zu meiner "Bsp-Datei" ... einige Einträge vorher !!!
https://www.herber.de/forum/messages/483941.html
Gruss
Patrick
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
heikoS
Hallo Patrick,
also entweder Du machst das wie von Udo beschrieben oder Du nutzt z.B. den SVERWEIS(). Aber in diesem Falle würde ich das Vorgehen von Udo wählen.
Noch ´ne Anmerkung: bei dem Aufbau der Datei kannst Du auch auf die beiden letzten Blätter verzichten. Der Inhalt wird ja in identischer Form auf dem ersten Blatt mit ausgewiesen.
Gruß Heiko
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
13.09.2004 16:06:29
Patrick
Hallo Heiko,
leider kann ich auf die letzten beiden Tabellenblätter nicht verzichten, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht (haben mehrere Standorte als Blätter !!!).
Gibt es denn ein "einfaches" Makro, was ich drüberschmeissen kann ?
Gruss
Patrick
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
heikoS
Hallo Patrick,
warum nicht einfach die Zellen addieren?
Gruß Heiko
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
udo
Hallo nochmals ,
hallo Patrik , also deine beispieltab. in Ehren, aber mir ist nicht klar
was du überhaupt möchtest , klar kann man mit Makro alles mögliche machen , aber eben was ?
Du sagst dass du in deinem einem Blatt eine zusammenfassung willst, kein problem, ich erklärs dir mal Anhand einer Zelle in deiner Zusammenfassung:
Angenommen du klickst dort auf eine zelle, die den Wert nageben soll der irgendwo in deiner Tab. 1 steht, dann klick da mal jetzt rein ( also auf dem Zusammenfassungsblatt .. ), und geb ein = ein für den formelbeginn, und dann klickst du unten in der registerleiste eben das Tabellenblatt an, in dem sich der gewünschte wert befindet, anschließend dort noch die Zellposition dann eben ... bestätigen mit return.
Jetzt müsste also in der Zelle X in deinem Zusamenfassungblatt der Wert aus Tab. 1 Zelle X stehn, und so machst des eben mit all deinen Zellen und Verweist dementsprechend eben .
Du kannst die Formel ja kopieren und vervielfältigen mit einfügen usw, mit und ohne dollarzeichen , je nach dem ob du beim kopiern immer den Bezug fixieren willst oder nicht , sodass er sich beim einfügen dann erweitert , aber da erzähl ich dir sicherlich nichts neues, ansonsten solltest halt mal genauer definieren was du genau wo habe willst, meine Galskugel ist mir leider letzte Woche heruntergeflogen ;-)
Also machs mal gut , toi toi toi
udo
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
13.09.2004 16:58:02
Patrick
Hallo Udo und Heiko,
ich denke, dass Ihr mir einige Denkanstösse geliefert habt, hätte ich eigentlich auch selbst daran denken können.
Besten Dank für Eure Hilfe und nix für ungut wegen meiner vielleicht verwirrten Anfrage ;-)
Viele grüsse
Patrick
gern geschen , machs gut ;-)
udo
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige