Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum beim kopieren in KW bzw. Jahr umwandeln

Datum beim kopieren in KW bzw. Jahr umwandeln
27.09.2005 15:06:47
Powolny
hab folgende Datei:
http://people.freenet.de/Powo/Sonstiges/Auswertung_neu.xls
Nun möchte ich, dass wenn ich das wenn ich einen der beiden anderen Knöpfe benutze, die Spalten, welche Datum enthalten, entweder in KW/Jahr (z.B. 51/04) bzw Monat/Jahr (z.B. November/04) nach dem kopieren umgewandelt werden. Hab allerdings keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
Gruß ich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum beim kopieren in KW bzw. Jahr umwandeln
27.09.2005 16:19:22
th.heinrich
hallo Du,
Tabelle3
 ABC
1101.01.05Januar/05MMMM/JJ
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
einfuegen mit Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte
gruss thomas
Anzeige
Habs jetzt anders gemacht.
28.09.2005 08:32:09
Powolny
das Problem bei Deiner Lösung war, dass das kopieren ich nicht per Hand mache, sonder mittels Makro und dieses nicht weis, in welcher Spalte sich ein Datum befindet.
Habs jetzt mittels Abfragen des Formates der 2. Zelle einer jeden kopierten Spalte gelöst. Ist das Format dieser Zelle = "m/d/yyyy" dann ändert das Makro diese automatisch in "[$-407]mmmm yy;@". Somit hab ich das Problem mit dem Monat gelöst. Das mit der Umrechnung in KW dauert noch etwas.
Gruß ich

387 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige