Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Forumthread: Zeilen löschen

Zeilen löschen
27.09.2005 15:07:00
Peter
Hallo,
ich möchte aus einer Datenbank alle Zeilen löschen, die nicht in der Spalte c,d,e,f oder G den Wert 1 haben.
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
27.09.2005 15:34:14
Galenzo
.. und ich möchte eine Pizza.
AW: Zeilen löschen
27.09.2005 15:42:56
K.Rola
Hallo,
da, bitte
Userbild
Gruß K.Rola
ööö..
27.09.2005 15:44:52
Galenzo
is ja nur 'ne 3D-Pizza ;-)
Anzeige
AW: Zeilen löschen
27.09.2005 15:52:37
Galenzo
OK - mein Vorschlag:
1. Füge über der Datentabelle 6 leere Zeilen ein
2. Kopiere die Zeilenüberschriften der Datentabelle in die neue Zeile 1
3. trage in C2,D3,E4,F5,G6 jeweils eine 1 ein
4. Gehe in deine Datentabelle und klicke Menü: "Daten - Filter - Spezialfilter"
5. Stelle dort ein: Listenbereich: dort müßte automatisch deine Datentabelle eingetragen werden. Falls nicht, trage diese dort noch ein. Kriterienbereich: das sind die obern neu eingefügten Zeilen mit den 1-en. Diese dienen praktisch als Filterkriterien. An gleiche Stelle filtern. OK
6. Alle jetzt angezeigten Datensätze kannst du markieren und die Zeilen löschen.
7. "Daten - Filter - Alle anzeigen" und die oberen Zeilen auch löschen
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige