Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus Kalenderwoche berechnen

Datum aus Kalenderwoche berechnen
31.08.2005 09:02:06
Peter
Gibt es eine Funktion womit ich aus der Kalenderwoche ein Datum berechnen kann ?
Habe also eine Zahl für die Kalenderwoche und ein Kalenderjahr,
müßte nun aus diesen beiden Werten den Samstag der Kalenderwoche (deutsches Format also DIN) berechnen und zurückgeben.
Kann mir hierzu jemand eine Funktion oder einen Code (diese Berechnung wir in einer VBA-Maske gemacht)nennen ?
Danke
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum aus Kalenderwoche berechnen
31.08.2005 09:11:01
=Peter=
Hallo Peter,
schau mal auf diese Seite: http://www.excel-vba.de/selbstfunktion.htm und dort ein wenig nach unten scrollen bis zum Beitrag 'Datum aus Kalenderwoche errechnen (24.10.99)'. Vielleicht hilft dir das weiter.
HTH
Gruss
Peter
AW: Datum aus Kalenderwoche berechnen
31.08.2005 15:33:54
Peter
Genau das hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
Danke Peter
Peter
Danke für die Rückmeldung o.T.
31.08.2005 16:12:47
=Peter=
Gruss
Peter
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige