Feiertage im Jahreskalender



Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: Feiertage im Jahreskalender
von: kerstin
Geschrieben am: 05.07.2002 - 07:29:09

Guten morgen!
Danke für eure Antworten, aber auf den Seiten war ich schon und mit der Berechnung hatte ich auch kein Problem, das hat wunderbar geklappt, aber dieses Tabellenblatt mit den Feiertagen mit meinem Kalender zu verbinden, so dass ich die Feiertage mit Namen drinstehen habe funktioniert bei mir einfach nicht, auch die Formeln für das Schaltjahr macht er bei mir nicht. Wenn ich z.B. im Jahr 2002 stehe zeigt er mir im Februar 1934 an. Weiß nicht weiter.

Gruß
Kerstin


nach oben   nach unten

Re: Feiertage im Jahreskalender
von: PeterW
Geschrieben am: 05.07.2002 - 08:34:21

Hallo Kerstin,

die Feiertage kannst Du per SVERWEIS einbinden.

Um das Problem des Schaltjahres lösen zu können müsste man wissen, wie Du die Berechnung anstellt. Ich vermute, dass es sich um ein Formatierungsproblem handelt.
Versuch mal folgendes:
in C32 steht der 28. (als Formel =C31+1)
in C33 die Formel =WENN(MONAT(C32)Gruß
Peter

nach oben   nach unten

Re: Feiertage im Jahreskalender
von: kerstin
Geschrieben am: 05.07.2002 - 12:18:37

Danke!
Klappt jetzt endlich. Die Feiertage habe ich jetzt auch über die Wenn-Bedingung eingebunden. Ist zwar etwas aufwendig, aber es funktioniert.
:-)

Kerstin

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Feiertage im Jahreskalender"