Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Zeichen wird bei Formel eingetragen

@ Zeichen wird bei Formel eingetragen
08.05.2021 20:36:50
Sigi
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Formel, welche ich per Makro in die Tabelle schreiben lasse.
in F5 sollte die Formel ' =WENNFEHLER(WENN(MAX(WENN(E!B:B=B4;E!F:F))=0;"";MAX(WENN(E!B:B=B4;E!F:F)));"") stehen und dabei der 08.05.2021 als Ergebnis stehen.
Per Makro lautet die Formel
Range("F5") = "=IFERROR(IF(MAX(IF(E!C[-4]=RC[-4],E!C))=0,"""",MAX(IF(E!C[-4]=RC[-4],E!C))),"""")"
und hier ist das Problem, den die Formel in F5 lautet dann '=WENNFEHLER(WENN(MAX(WENN(@E!B:B=B5;E!F:F))=0;"";MAX(WENN(@E!B:B=B5;E!F:F)));"") und als Ergebnis wird dann der 10.05.2021 dar gestellt.
Es wird also das @ eingetragen.
Danke!
Gruß
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/146089.xlsm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Zeichen wird bei Formel eingetragen
08.05.2021 20:39:39
Hajo_Zi
Du trägst Text ein
Range("F5").Formula = _
"=IFERROR(IF(MAX(IF(E!C[-4]=RC[-4],E!C))=0,"""",MAX(IF(E!C[-4]=RC[-4],E!C))),"""")"
GrußformelHomepage
AW: @ Zeichen wird bei Formel eingetragen
08.05.2021 20:47:11
Olga
Hallo Hajo,
leider wird auch mit Range("F5").Formula = ... immer noch das @ Zeichen mit eingetragen.
Die Spalte ist als Datum formatiert.
Danke!
Gruß
Sigi
AW: @ Zeichen wird bei Formel eingetragen
08.05.2021 20:50:09
Hajo_Zi
hallo Sigi,
das kann ich nmicht nachvollziehen.

B
 F
510.05.2021
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
F5=WENNFEHLER(WENN(MAX(WENN(E!B:B=B5;E!F:F))=0;"";MAX(WENN(E!B:B=B5;E!F:F)));"")  

Zahlenformate
Zelle Format Inhalt
F5 'TT.MM.JJJJ  44326
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Schriftformate  
Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
F5        Tahoma 
Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt


Gruß Hajo
Anzeige
AW:Warum erscheint immer wieder Olga
08.05.2021 20:50:44
Olga
Wie kann ich meinen Namen "Sigi" so speichern, dass nicht immer Olga erscheint?
Habe mein Konto bei Herber schon seit 12 Jahren und ab und zu wird einfach Olga als mein Name ausgegeben.
AW: AW:Warum erscheint immer wieder Olga
08.05.2021 20:52:54
Hajo_Zi
das geht nicht, Fülle das Formular richtig aus.
Gruß Hajo
AW:@ Zeichen
08.05.2021 20:53:40
Sigi
Hallo Hajo,
wenn ich die Formel händisch eintrage ist es kein Problem!
Wenn ich es aber per Makro einfügen lasse, dann erscheint das @ Zeichen,
siehe meine Arbeitsmappe!
Danke!
Gruß
Sigi
AW: AW:@ Zeichen
08.05.2021 20:56:11
Hajo_Zi
Hallo Sigi,
Gut ich bin dann raus ich konnte das in Deiner Datei nicht finden und auch nicht als ich das Makro ausgeführt habe.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: AW:erledigt Range("F5").Formula2
08.05.2021 20:57:17
Sigi
o.T
AW: @ Zeichen wird bei Formel eingetragen
09.05.2021 13:30:54
Charly
Hi Sigi
Versuchs mal so
Range("F5").Formula2R1C1 = "=IFERROR(IF(MAX(IF(E!C[-4]=RC[-4],E!C))=0,"""",MAX(IF(E!C[-4]=RC[-4],E!C))),"""")"
Gruß Charly

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige