Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per VBA in Zellen einfügen

Formel per VBA in Zellen einfügen
16.08.2004 13:29:31
Dietmar
Hi alle,
ich eine Formel mit VBA in mehrere Zellen einfügen, da die Formeln aber im VBA code in Englisch sein müssen habe ich ein Problem.
Hier die Formel
=WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))="2";ZS(-2)-ZS(-1);WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))="1";"";WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))="S";"";"")))
soweit bin ich schon
Workbooks(XLSDatei).Sheets(Monat).Range("$I$Zeile").FormulaR1C1 = _
"=IF(GROSS(LEFT(ZS(3);1))="2";ZS(-2)-ZS(-1);IF(GROSS(LEFT(ZS(3);1))="1";"";IF(GROSS(LEFT(ZS(3);1))="S";"";"")))"
Schon mal Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per VBA in Zellen einfügen
16.08.2004 13:32:20
Frank
Hi Dietmar,
Versuche mal:
Workbooks(XLSDatei).Sheets(Monat).Range("$I$Zeile").FormulaLocalR1C1 = _
"=WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))=""2"";ZS(-2)-ZS(-1);WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))=""1"";"""";WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))=""S"";"""";"""")))"
Beachte die Dopplung der Anführungszeichen. Analog dann auch in Englisch :-)
Frank
AW: Formel per VBA in Zellen einfügen
16.08.2004 13:42:59
Dietmar
Danke,
hier die funktionierde Formel:
Workbooks(XLSDatei).Sheets(Monat).Range("$I$Zeile").FormulaLocalR1C1 = _
"=IF(UPPER(LEFT(RC[3],1))=""2"",RC[-2]-RC[-1],IF(UPPER(LEFT(RC[3],1))=""1"","""",IF(UPPER(LEFT(RC[3],1))=""S"","""","""")))"
Habe sie von einem Bekannten gemailt bekommen
Nochmal Danke für deine Hilfe
Gruß Dietmar
Anzeige

410 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige