Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel per VBA in Zellen einfügen

Betrifft: Formel per VBA in Zellen einfügen von: Dietmar
Geschrieben am: 16.08.2004 13:29:31

Hi alle,

ich eine Formel mit VBA in mehrere Zellen einfügen, da die Formeln aber im VBA code in Englisch sein müssen habe ich ein Problem.

Hier die Formel
=WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))="2";ZS(-2)-ZS(-1);WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))="1";"";WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))="S";"";"")))

soweit bin ich schon
Workbooks(XLSDatei).Sheets(Monat).Range("$I$Zeile").FormulaR1C1 = _
"=IF(GROSS(LEFT(ZS(3);1))="2";ZS(-2)-ZS(-1);IF(GROSS(LEFT(ZS(3);1))="1";"";IF(GROSS(LEFT(ZS(3);1))="S";"";"")))"


Schon mal Dank im Voraus

  


Betrifft: AW: Formel per VBA in Zellen einfügen von: Frank
Geschrieben am: 16.08.2004 13:32:20

Hi Dietmar,
Versuche mal:
Workbooks(XLSDatei).Sheets(Monat).Range("$I$Zeile").FormulaLocalR1C1 = _
"=WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))=""2"";ZS(-2)-ZS(-1);WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))=""1"";"""";WENN(GROSS(LINKS(ZS(3);1))=""S"";"""";"""")))"

Beachte die Dopplung der Anführungszeichen. Analog dann auch in Englisch :-)

Frank


  


Betrifft: AW: Formel per VBA in Zellen einfügen von: Dietmar
Geschrieben am: 16.08.2004 13:42:59

Danke,

hier die funktionierde Formel:

Workbooks(XLSDatei).Sheets(Monat).Range("$I$Zeile").FormulaLocalR1C1 = _
"=IF(UPPER(LEFT(RC[3],1))=""2"",RC[-2]-RC[-1],IF(UPPER(LEFT(RC[3],1))=""1"","""",IF(UPPER(LEFT(RC[3],1))=""S"","""","""")))"

Habe sie von einem Bekannten gemailt bekommen

Nochmal Danke für deine Hilfe
Gruß Dietmar


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel per VBA in Zellen einfügen"