Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenformel dynamisch einfügen

Summenformel dynamisch einfügen
05.07.2003 11:39:49
Chris
Hallo,

mein Makro soll eine Formel, die die Summe einer Spalte eines anderen Tabellenblattes einfügen. Das ganze soll im Rahmen einer Schleife geschehen. Mit absoluten Bezügen (z.B. Tabelle2!g:g) funktioniert es, ich möchte jedoch erreichen, daß in Abhängigkeit von i immer eine Spalte nach oben gezählt wird ( also z.B. i=1=> Spalte g; i=2=> Spalte h). Dafür habe ich bisher folgendes Coding:

Dim i as integer

For i = 1 to 10

Activecell = "=sum(tabelle2!" & ?????????????
Activecell.offset(0,1).select
next i


Ihr wißt sicher (wie immer), wie es geht.

Grüße
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel dynamisch einfügen
05.07.2003 13:03:41
Holger Levetzow
versuche es so:

For i = 1 To 10
ActiveCell = WorksheetFunction.Sum(Sheets("Tabelle2").Columns(i))
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
Next i

Holger


AW: Summenformel dynamisch einfügen
05.07.2003 13:50:11
Chris
Hallo Holger,

für eine einmalige Berechnung funktioniert Dein Vorschlag, ich möchte es jedoch ein Formel einfügen, da sich die Werte in der Tabelle2 verändern.

Christian


Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige