Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aus Tabelle in Makro übernehmen

Formel aus Tabelle in Makro übernehmen
13.11.2002 20:47:36
Kurt
hallo,

ich hab mal eine kleine frage,
ich habe eine Formel in meiner Tabelle verwendet
z.B SUMMEWENN(Tabelle1!$C$1:$C$1002;A1;Tabelle1!$B$1:$B$1002)
diese funktioniert auch wirklich gut, aber will diese in einer eigenen Funktion aufrufen und habe mir die Funktion:

Function berechnen(rng As Range) As Double
Dim a As Variant
a = Application.WorksheetFunction.SumIf(Range("Tabelle1!$C$1:$C$1002"), rng, Range("Tabelle1!$B$1:$B$1002"))
berechnen = a
End Function

geschrieben.
Da ich nicht gerade so viel Ahnung von VBA habe hat Excel mir natürlich zurückegeben, daß die Funktion nicht gültig ist.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich doch an mein Ergebnis komme?

Vielen Dank

gruss Kurt


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel aus Tabelle in Makro übernehmen
13.11.2002 22:48:46
PeterW
Hallo Kurt,

wenn Du erwähnt hättest, wie Excel gemeckert hat... Lag es vielleicht am Namen der Funktion? Habe das hier mal nachgebaut und mit dem Namen bere bekomme ich korrekte Ergebnisse.

Gruß
Peter

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige