Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per VBA einfügen

Formel per VBA einfügen
11.06.2003 09:12:13
Russi
Hallo Profis!

Über das o.g. Problem wurde schon viel gefragt und geantwortet, aber trotzdem erhalte ich Fehler, die ich nicht aus dem Weg räumen kann:

1. Teilproblem:

Worksheets("Tabelle1").Range("P2").Formula = "=WENN(O2>0,O2/N2,""0%"")"

Die Formel wird richtig eingefügt, aber ich erhalte die Fehlermeldung #NAME?. Gehe ich mit F2 in die Zelle und drücke nochmal Enter, wird die Berechnung korrekt ausgeführt.

Warum dies? Und vor allem, was muss ich tun, damit die Rechnung sofort richtig funktioniert?!?

2. Teilproblem:

Worksheets("Tabelle1").Range("Q2").Formula = "=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$B$2:$B$2000=$D2)*(LINKS(Tabelle2!$I$2:$I$2000,2)=""KV""))"

Bei dieser Formel erhalte ich den "Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektorientierter Fehler". Ich habe keine Ahnung, wo mein Fehler liegt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen...

Russi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur zu 1.):
11.06.2003 09:50:26
WernerB.

Hallo Russi,

ich bin zwar kein Formel-"Profi", aber wenn Du zu Frage 1 ein "Aha"-Erlebnis brauchst, dann zeichne doch die Formeleingabe in "P2" mit dem Makro-Recorder auf und sieh Dir das Ergebnis an.
Um Dich gänzlich zu verwirren, kannst Du Dir auch noch "FormulaLocal" in der VBA-Hilfe anschauen.

MfG
WernerB.

Re: Nur zu 1.):
11.06.2003 10:09:07
Russi

Hallo Werner!

Das Ergebnis des Makrorekorders sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, aber damit kann ich leben. Danke für den Tip!

Russi

zu 2)
11.06.2003 16:13:02
Alex

Hallo,

habe gleiches Problem gelöst über:

ActiveCell.Value = "=IF(I6<>"""",VLOOKUP(I6,L_SSTEXT,2),"""")"

Die Formel mußt Du natüerlich ändern - das ist die Formel aus meinem Makro.
Bei mir hats dann geholfen.

Gruß

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige