Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Formel "einfrieren"

WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 20:34:44
Caitlyn
Hallo alle Zusammen!
Also Ich habe eine Aktien Liste in der Ich meine Aktien eintrage und dort alles übersichtlich sehe. Ich will jetzt einen Graphen machen, dass sich automatisch fortführt. Ich habe es so probiert, dass Ich das Datum bis in einem Jahr in eine Spalte gemacht habe, und dann für eine Aktie, eine =WENN(HEUTIGESDATUMgrößerals=DATUMINSPALTE;BETRAG;" ") das Problem hier ist, dass wenn ich beim zweiten Tag ankomme, der erste Tag logischerweise auch mitverändert wird...(Ich trage die Werte jeden Tag ein).Habt ihr eine Lösung oder vllt. einen ganz anderen ansatz wie Ich das machen könnt?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 20:42:05
SF
Hola,
warum ändert sich denn der erste Tag?
Was hast du mit der Formel überhaupt vor, wenn du doch die Werte jeden Tag einträgst?
Gruß,
steve1da

AW: WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 20:58:02
Caitlyn
Also Ich will trage sie ja heute, morgen, übermorgen usw. Und ich will aus den Daten einen Graph machen, und Ich will die Daten nun nicht jeden Tag mit Copy Paste zu der Datenreihe für den Graph eintragen :)

AW: WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 21:04:20
Spenski
huhu lad doch mal ne bsp Datei hoch..
evtl mit heute(); heute()-1; heute()-2 etc?
gruss

AW: WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 21:18:54
Caitlyn
Oh ja danke erstmal für die Antworten ... Ich probiers mal aus :)

AW: WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 21:25:10
Spenski
okay habs mir angegeschaut. das wird nur über VBA funktionieren.
könnt das wohlbauen, wird dann aber nicht sehr professionell :D, aber da findet sich hier sicher jemand.
ich mahc das Thema mal offen

AW: WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 21:27:53
Caitlyn
Warte mal ich glaube Ich habs mit etwas Denkarbeit und dem Anschwung von dir :D

AW: WENN Formel "einfrieren"
21.05.2015 21:29:12
Caitlyn
Ach nein doch nicht :S Also mit VBA habe Ich nicht sehr viel Ahnung

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige