WENN Formel "einfrieren"

Bild

Betrifft: WENN Formel "einfrieren"
von: Caitlyn
Geschrieben am: 21.05.2015 20:34:44

Hallo alle Zusammen!
Also Ich habe eine Aktien Liste in der Ich meine Aktien eintrage und dort alles übersichtlich sehe. Ich will jetzt einen Graphen machen, dass sich automatisch fortführt. Ich habe es so probiert, dass Ich das Datum bis in einem Jahr in eine Spalte gemacht habe, und dann für eine Aktie, eine =WENN(HEUTIGESDATUMgrößerals=DATUMINSPALTE;BETRAG;" ") das Problem hier ist, dass wenn ich beim zweiten Tag ankomme, der erste Tag logischerweise auch mitverändert wird...(Ich trage die Werte jeden Tag ein).Habt ihr eine Lösung oder vllt. einen ganz anderen ansatz wie Ich das machen könnt?

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: SF
Geschrieben am: 21.05.2015 20:42:05
Hola,
warum ändert sich denn der erste Tag?
Was hast du mit der Formel überhaupt vor, wenn du doch die Werte jeden Tag einträgst?
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: Caitlyn
Geschrieben am: 21.05.2015 20:58:02
Also Ich will trage sie ja heute, morgen, übermorgen usw. Und ich will aus den Daten einen Graph machen, und Ich will die Daten nun nicht jeden Tag mit Copy Paste zu der Datenreihe für den Graph eintragen :)

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: Spenski
Geschrieben am: 21.05.2015 21:04:20
huhu lad doch mal ne bsp Datei hoch..
evtl mit heute(); heute()-1; heute()-2 etc???
gruss

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: Caitlyn
Geschrieben am: 21.05.2015 21:14:20
https://www.herber.de/bbs/user/97770.xlsx Hier :)

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: Caitlyn
Geschrieben am: 21.05.2015 21:18:54
Oh ja danke erstmal für die Antworten ... Ich probiers mal aus :)

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: Spenski
Geschrieben am: 21.05.2015 21:25:10
okay habs mir angegeschaut. das wird nur über VBA funktionieren.
könnt das wohlbauen, wird dann aber nicht sehr professionell :D, aber da findet sich hier sicher jemand.
ich mahc das Thema mal offen

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: Caitlyn
Geschrieben am: 21.05.2015 21:27:53
Warte mal ich glaube Ich habs mit etwas Denkarbeit und dem Anschwung von dir :D

Bild

Betrifft: AW: WENN Formel "einfrieren"
von: Caitlyn
Geschrieben am: 21.05.2015 21:29:12
Ach nein doch nicht :S Also mit VBA habe Ich nicht sehr viel Ahnung

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WENN Formel "einfrieren""