Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel vereinfachen...

Wenn Formel vereinfachen...
Dominic
Hallo zusammen,
und zwar habe ich momentan ein Problem in Excel
und komme nicht auf eine vernünftige Lösung - vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Es geht sich um eine Spalte in der ich jeden Tag verschiedene Werte eintragen muss.
In diesem Fall handelt es sich um die Spalte G.
Was ich nun möchte ist, dass ich in einer anderen Zelle eine Berechnung mit dem jeweils aktuellsten
Wert der Spalte G vornehmen will.
Das heißt in der Spalte G gebe ich fortlaufend von oben nach unten durch - jeden Tag einen neuen Wert an,
wenn ich also beispielsweise heute in Spalte G Zelle 223 den Wert 95 eingebe, soll der mir
diesen Wert in meine andere Zelle - in der ich eine Berechnung durchführe - übernehmen.
Das Problem an der Sache ist, dass Excel nur den jeweils aktuellsten Wert aus der Spalte G dafür nehmen soll...
Bisher habe ich das mit folgender - sehr unpraktischer Formel gelöst -
=WENN(UND(G221"";G222="");G221;(WENN(UND(G222"";G223="");G222;WENN(UND(G223"";G224="");G223; WENN(UND(G224"";G225="");G224;WENN(UND(G225"";G226="");G225;""))))))
Das dies keine vernünftige Lösung sein dürfte - müsste klar sein - hat jemand anderes eine Idee?
Vielen Dank schonmal :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
letzter Wert in Spalte G
21.09.2009 12:26:34
WF
Hi,
=VERWEIS(2;1/(G1:G999"");G1:G999)
Leerzellen dürfen vorkommen
Salut WF
AW: letzter Wert in Spalte G
21.09.2009 12:29:34
Dominic
Oh man Super! Danke :) manchmal kommt man nicht auf die leichtesten Sachen :))
AW: Wenn Formel vereinfachen...
21.09.2009 12:27:53
ingoG
Hallo Dominic,
versuchs mal so:
=INDEX($G$221:$G$1220;MAX(WENN($G$1:$G$1220"";ZEILE($1:$1000))))
(Matrixformel : abschließen mit Strg-Shift-Enter)
siehe auch WWW.EXCELFORMELN.de
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: Wenn Formel vereinfachen...
21.09.2009 12:31:10
Dominic
Hallo Ingo,
dir auch Danke für deine Unterstützung!
Die andere Formel funktioniert auch - ich werde gleich mal deine ausprobieren.
Trotzdem tausend Dank - manchmal steht man einfach auf dem Schlauch ;)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hallo,
ich habe derzeit ein kniffeliges Excelproblem.
ich möchte gerne den Text in Zellen
hjgshgjdf Kriterium2 kjhfkjhfksdjhf
dskj Kriterium1 ajdhasjdhakjdhakdhajkdhajkdakj
daudzauizdaiudzaidzaisdz Kriterium3 kajhdasks
mit den Kriterium eine anderen Tabelle vergleichen...

Hallo,
ich habe eine umfangreiche Artikelliste (ca. 250.000 Artikel) aus einer Datanormdatei erstellt.
Aus dieser muss ich jetzt alle Artikel entfernen, dessen Artikelnummer (in Spalte A; als Text formatiert, damit führende Nullen nicht gelöscht werden) keinerlei Zahlen enthalten.
E...
Anzeige

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?

Hallo!
Habe eine Spalte in der Artikelname und Artikelmerkmale, durch drei Punkte getrennt "...", zusammen stehen. Beispiel: Lecker Whisky 21 Jahre ... Lieferung in hochwertiger Schatulle
Wie krieg ich nun den Text links der Punkte in eine extra Spalte und rechts der Punkte in eine extr...

Hallo, hab noch ein Problem...
Gibts auch die Möglichkeit diese Indirekt-Formel (wie schon in "Auto-Ausfüllen: Zelle gleich - anderes Tabellenblatt" besprochen) mit einer Wenn-Funktion zu versehen?
=INDIREKT("'" &ZEILE(D1) &"'!B16")
Wenn B16="" Dann C16
LG
Ingrid
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige