Das Archiv des Excel-Forums

Verschiedene Formeln in Matrix ausfüllen

Bild

Betrifft: Verschiedene Formeln in Matrix ausfüllen
von: hp

Geschrieben am: 10.10.2003 13:18:24

Hallo Excelfreaks,

folgendes Problem: Ich möchte in Range(c6:p?)die Formeln aus c5:P5 per VBA ausfüllen.

Für eine Spalte habe ich den Autofill-Befehl. Um in dem ohnehin riesigen Makro die übersicht zu behalten möchte ich nicht für jede Spalte den Code erneut hinterlegen.

Ab spalte P:P sind auch noch Daten gepflegt, so daß xlEnd ausfällt.

Kann mir jemand helfen? Ich bin ziemlich under pressure....

Danke und Gruß/hp

Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Formeln in Matrix ausfüllen
von: OliveR
Geschrieben am: 10.10.2003 20:26:47

Hi hp,

y steht für die letzte Zeile, die auch ausgefüllt werden soll.
Range("C5:P5").AutoFill Destination:=Range("C6:P" & y), Type:=xlFillDefault

Gruß
OliveR

Bild

von: hp
Geschrieben am: 13.10.2003 13:51:22

Hallo OliveR,

leider klappts nicht. Ich bekomme mit Deinem Befehl den Debugger. Habe versucht y zu dimensionieren. auch so geht´s nicht:

Dim y As Integer
Dim intRow As Integer
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
y = intRow
Range("C5:p5").AutoFill Destination:=Range("C6:P" & y), Type:=xlFillDefault

Was mach ich falsch? Oder besser noch: Wie mach ichs richtig?

Danke und Gruß/hp

Bild

von: OliveR
Geschrieben am: 14.10.2003 16:33:10

Hallo hp,

mein Fehler,

muss natürlich wie folgt lauten:
Range("C5:P5").Autofill Destination:=Range("C5:P" & y), Type:=xlFillDefault

Gruss
OliveR

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Verschiedene Formeln in Matrix ausfüllen"

Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen download Besuchsliste für Kunden verschiedener Kategorien führen download
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro download Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern download
Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen. download Aus verschiedenen Zellwerten zusammengesetzte Webadresse aufrufen download
Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen download Darstellung der verschiedenen Erscheinungsformen von LixtBoxes download
Eintrag von Werten in verschiedene Arbeitsmappen download Anzeigen von Werten und Formeln download
Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen download Formeln mit Zelladressen speichern download
Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken download Alle Formeln und Links in Werte wandeln download
Namen löschen ohne Formeln zu zerstören download Alle Formeln und Zahlen löschen download
Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln download Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download
Zellschutz nur für Formeln download Blatt ohne Code, Steuerelement und Formeln speichern download
Eintragen von Matrixformeln in eine Jahres-/Monatsmatrix download Alle Zellen mit Formeln finden download
Entfernungsmatrix listen download Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel download
Werte aus Zellbereich in eine Matrix übernehmen und auslesen download Portokosten aus einer Gewichts-/Gebietsmatrix errechnen download
Matrix in UserForm-ListBox einlesen download SVERWEIS-, WVERWEIS- und Matrixformel-Beispiele download
Anzahl nach 2 Kriterien ermitteln mit DB-Funktion und MatrixFormel download Werte aus Matrix in zweitem Blatt auflisten download
Zweidimensionale Matrix mit der SVERWEIS-Funktion durchsuchen download Daten in Matrix indizieren download
Temporärer VBA-Einsatz einer Matrixformel download Ausflugszeiten aus einer Reisematrix ermitteln download
Werte in Monats/Namen-Ergebnismatrix übernehmen download Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix download
Benutzerdefinierte Funktion als Matrixformel download Matrixfunktion über VBA eintragen, auslesen und löschen download
Eine Zusammenstellung von Matrix-Funktionen download