Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit bis zu 2 Bedingungen für ein Monat

Formel mit bis zu 2 Bedingungen für ein Monat
11.11.2004 08:27:54
Stefan
Hallo!
Ich habe vor kurzem schon mal mein Problem hier angesprochen. Leider habe ich damals die Tabelle nicht hochladen können. Und meinen Beitrag von damals finde ich jetzt nicht mehr. Also hier nochmal mein Problem.
In der anliegenden Tabelle findet ihr auf Blatt2 zwei Formeln. Diese funktionieren super. Jedoch möchte ich jetzt, dass diese nur Daten für einen bestimmten Monat berechnen. Ich muß dazu sagen, dass das Datum nicht chronologisch, sondern durcheinander in der Tabelle steht.
Mein Versuch funktioniert nicht:
{WENN(MONAT(B1:B1002)=10;ANZAHL((SUCHEN("x";E1:E3))*(SUCHEN("g";G1:G1002&H1:H1002)}~f~
oder
~f~
SUMMENPRODUKT((MONAT(B1:B1002)=10)*((E1:E1002)="x")*((G1:G1002&H1:H1002)="g"))
Hier der Link zur Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/13293.xls
Danke im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit bis zu 2 Bedingungen für ein Monat
M@x
Hi,
Mit verbundenen Zellen kann man nicht rechnen
da musst du leider deine tabelle völlig umbauen
Gruss
M@x
Hoffe nicht das dies die einzige Lösung ist
11.11.2004 09:54:33
Stefan
Hallo M@x!
Ich hoffe nicht das dies die endgültige Lösung ist. Denn mit den Formel alleine ist doch auch eine Rechnung möglich (siehe Tabellenblatt 2).
Gruß Stefan
AW: Hoffe nicht das dies die einzige Lösung ist
Sven
Wirf die verbundenen Zellen raus.
mfg Sven
Anzeige

361 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige