Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von Formeln in eine neu eingefügte Zeile

Übernahme von Formeln in eine neu eingefügte Zeile
24.05.2004 13:43:01
Formeln
Guten Tag,
ich möchte gerne in eine fertig formatierte und mit Formeln gefüllte Tabelle eine neue Zeile einfügen. Leider werden die Formeln aus der Zeile drüber nicht mit in die neue Zeile mit übenommen.
Gibt es einen Weg, dies zu verhindern und die Formeln aus der Zeile darüber mit in die neue Zeile zu übernehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Maik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme von Formeln in eine neu eingefügte Zeile
25.05.2004 00:53:17
Formeln
Hallo Maik,
dem folgenden Code eine Symbolleistenschaltfläche zuweisen:

Sub InsertWithFormulas()
Dim iRow As Integer
iRow = ActiveCell.Row
If iRow = 1 Then Exit Sub
Rows(iRow).Insert
Rows(iRow - 1).Copy Rows(iRow)
Application.CutCopyMode = False
End Sub

gruss hans
AW: Übernahme von Formeln in eine neu eingefügte Zeile
Formeln
Danke Hans,
leider habe ich so etwas noch nie gemacht. Da muss ich mich noch ein wenig einlesen. Aber über ne kurze Anleitung (wenn es die gibt) wäre ich auch sehr dankbar.
MfG Maik
Übernahme von Formeln in eine neu eingefügte Zeile
Formeln
Die Formel klappt soweit ganz gut. Leider werden die Zelleninhalte noch mit übernommen. Kann man die Programmierung soweit ändern, dass lediglich die Formeln übernommen werden?
Bis dahin
Maik
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige