Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild über Wenn-Formel einfügen

Bild über Wenn-Formel einfügen
10.01.2003 09:28:47
Panicman
Hallo

ich blende ein Bild über eine Wenn-Formel ein. Das klappt auch ganz gut. Nur das löschen des Bildes, wenn die Bedingung nicht mehr stimmt bereitet mir Probleme. Bei meinen jetzigen Versuch wird das Bild leider nur ausgewählt, aber nicht gelöscht. Wenn ich das Makro alleine laufen lasse, wird aber das Bild aber gelöscht.
Ferner werden (falls das mal klappensollte) mit meinem Makro alle Bilder in der Mappe gelöscht. Eigentlich möchte ich das nicht.
Wie kann ich nur das EINE auswählen ?? Der Name des Bildes wird ja jedesmal Hochgezählt.

Formel =WENN(B3=1;MakroStart();MakroEnde())

Danke schon mal im voraus
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bild über Wenn-Formel einfügen
10.01.2003 09:38:22
Hajo_Zi
Hallo Holger

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es wurde in einer Datei ein Bild eingefügt, bei zelländerung das Bild gelöscht und ein neues. Beim schließen sollte das letzte Bild auch gelöscht werden.
Ich habe das so gelöst das ich den Namen auf eine Variable geschrieben habe.
Set pct = ActiveSheet.Pictures.Insert(sPath & Format(Cells(Target.Row, 3), "00000") & ".Jpg")


Gruß Hajo

Re: Bild über Wenn-Formel einfügen
10.01.2003 21:21:41
Panicman
Hallo Hajo,

erstmal vielen Dank. Ich habs umgeschrieben. Jetzt hab ich das Problem, daß das Makro nicht aus der Funktion raus ausgeführt wird. Keine Ahnung warum ???

Einzeln laufen die Makros richtig

Holger

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige