Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Formeln einfügen

Zelle mit Formeln einfügen
04.03.2003 17:27:43
Nicole
Hallo Ihrs,

wie bekomme ich es hin, dass, egal wo der Cursor in einer Zeile steht, unterhalb dieser Zeile eine neue Spalte eingefügt wird und nur die Formeln werden mit runterkopiert (diese stehen in den Spalten H, J, K, L). Der Inhalt der anderen Zellen soll nicht mit kopiert werden.
Danke im voraus für die Hilfe
Nicole

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle mit Formeln einfügen
04.03.2003 17:35:50
Ulrich

hallo,
ich tät mich mit dem Thema schon befassen, aber die Formulierung "unterhalb dieser Zeile eine neue Spalte" finde ich verwirrend. Formuliere as doch mal anders!
Gruesse aus Hessen
Ulrich

Re: Zelle mit Formeln einfügen
04.03.2003 17:42:03
Nicole

sorry, ich mein natürlich nicht Spalte, sondern Zeile.
Z.B. wenn der Cursor in Zeile 2 (egal in welcher Spalte) steht, soll eine neue, außer den Formeln der Zeile 2, leere Zeile in Zeile 3 entstehen. Wenn Cursor in Zeile 5 steht, dann neue Zeile in Zeile 6.

Danke schon einmal im voraus für die Bemühungen.
Nicole

Re: Zelle mit Formeln einfügen
04.03.2003 18:10:57
Nepumuk

Hallo Nicole
so geht's:

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Zelle mit Formeln einfügen
04.03.2003 18:24:33
Nicole

so wird leider nur eine Zelle nach unten kopiert.
Und wenn der Cursor gerade nicht in einer Spalte mit einer Formel steht (diese stehen ja nur in den Spalten H, J, K, L), dann nicht mal die Formel. Ich bin schon bei:

ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Selection.EntireRow.Insert Shift:=xlDown
Selection.EntireRow.Formula = Selection.Formula

=> hier müßte doch rein: kopiere nun die Formeln nach unten

Application.CutCopyMode = False

Wie lautet nur "Formel kopieren"??
Danke nochmals
Nicole

Re: Zelle mit Formeln einfügen
04.03.2003 19:14:47
Nepumuk

Hallo Nicole,
jetz hab ich's kapiert. Nicht eine Zelle einfügen, sondern eine ganze Zeile und alle in der Ausgangszeile liegenden Formeln nach unten kopieren.
Habe ein bisschen rumexperimentiert aber mit PasteSpecial Paste:=xlFormulas kopiert mir Excel auch immer die Werte die in der Zeile stehen. Darum folgender Umweg:

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Zelle mit Formeln einfügen
04.03.2003 19:33:16
Nicole

:-))))
ja, ja, ja, klappt.
Super, danke für die Hilfe, der Abend ist gerettet (auf zum nächsten Problem ;-)))

Nicole

Tolle Lösung! Staun! o.T.
04.03.2003 20:13:14
Franz W.



319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige