Das Archiv des Excel-Forums

Suchen von Zeichen in Formeln



Excel-Version: 2000
  

Re: Suchen von Zeichen in Formeln

von: sam
Geschrieben am: 15.04.2002 - 11:25:20


Hi Frank,

du hast es erraten. "Bearbeiten" - "Ersetzen" (oder [STRG]+H

und wenn du es im VB brauchst, schlage ich vor, du läßt dir die Befehle aufzeichnen.
Gruß,
Sam

  

Re: Suchen von Zeichen in Formeln

von: Frank
Geschrieben am: 15.04.2002 - 11:36:02


Irgendetwas mache ich noch falsch. Excel findet bei mir keine "$U" obwohl ich etliche Formeln mit dieser Spalte habe. Muß ich noch etwas davor oder danach schreiben, oder Excel klar machen, dass es auch in den Formeln suchen soll?
Was heißt VB?

Gruss
Frank

  

Re: Suchen von Zeichen in Formeln

von: sam
Geschrieben am: 15.04.2002 - 11:50:01


ReHi,

vb ... Visual Basic - die Makroprogrammierung von Excel.

du musst nichts weiter angeben. Kontrollier vielleicht nochmal, dass du groß/Kleinschreibung nicht aktiv hast und auch nicht "Nur ganze Zellen suchen".

Sam

nach unten

Betrifft: Suchen von Zeichen in Formeln
von: Frank
Geschrieben am: 15.04.2002 - 11:23:04

Ich suche die Möglichkeit in Formeln suchen zu lassen. Z.B. möchte ich in einer Formel nach $U suchen lassen, um sie durch die Zeile $V zu ersetzen.
Gibt es sowas vielleicht mit der Funktion Suchen und Ersetzen?

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Suchen von Zeichen in Formeln"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen.
Suchen und weitersuchen Zahl +/- 1 suchen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Datum suchen und Wert eintragen
Wert in Tabelle suchen und in UserForm ausgeben Letzte Zelle mit Inhalt suchen
Textdatei nach Begriff durchsuchen und Fundzeile importieren Wert in Array suchen, ohne jedes Datenfeld abzufragen