Zelle mit Formel einfügen

Bild

Betrifft: Zelle mit Formel einfügen
von: Scrooge
Geschrieben am: 05.11.2003 17:11:10

Hallo Forum,

Ich möchte in einem bestimmten Bereich Zelle incl. Formel mittels Schaltfläche einfügen. Hierbei handelt es sich um ein Angebotsblatt. Da ich nie weis wie wieviele Zellen ich benötige habe ich als Standart eine komplette Seite.
Wenn ich aber noch mehr Zellen benötige möchte ich das Kopieren und Einfügen umgehen und eine komplette Zeile per Knopgdruck an einer bestimmten Stelle einfügen.

Oder hat jemand eine andere Idee. Ich bin für alle Ratschläge offen
Danke Euch im vorraus!

Gruss Marko

Bild


Betrifft: AW: Zelle mit Formel einfügen
von: Bernd
Geschrieben am: 05.11.2003 17:28:06

Hallo Marko,

markiere den gesamten Seitenbereich, dann Bereich kopieren und mit Inhalte einfügen, nur Formeln markieren, wieder an der Stelle einfügen wo du willst. Eventuell mit Makrorekorder aufzeichen und einer Schaltfläxhe zuweisen.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: AW: Zelle mit Formel einfügen
von: PeterW
Geschrieben am: 05.11.2003 19:09:06

Hallo Marko,

mit Schaltfläche bedeutet mit VBA. Um dir einen Code liefern zu können braucht man mehr Informationen. "bestimmter Bereich" ist für dich klar, für jeden Leser aber unklar. Was ist die "bestimmte Stelle" für eine einzelne Zeile? Vielleicht liefert eine Beispieldatei mehr Aufschluss.

Gruß
Peter


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelle mit Formel einfügen"