Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel einfügen per VBA

Formel einfügen per VBA
08.10.2003 08:52:53
Franz W.
Guten Morgen Forum,

ich möchte per VBA eine Formel einfügen, krieg aber dauernd einen Fehler, könnt Ihr mir da bitte helfen:

ActiveCell.Formula = "=IF(ISERROR(VLOOKUP(C9,'C:\Eigene Dateien\KUNDENDATEN.xls'!DatenBereich,3,0));"""";VLOOKUP(C9,'C:\Eigene Dateien\KUNDENDATEN.xls'!DatenBereich,3,0))"

Hab zwar schon alle Anweisungen in Englisch geschrieben, die Semikola durch Kommata ersetzt und doppelte Anführungszeichen geschrieben. Bekomme aber immer noch Fehler 1004. Weiß nicht was ich noch machen muss.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel einfügen per VBA
08.10.2003 09:10:24
Remo
hallo Franz

Ich würde die Formel per Macro-Recorder aufzeichnen

Gruss Remo
AW: Formel einfügen per VBA
08.10.2003 10:15:08
Franz W.
Hallo Remo,

vielen Dank für den Tipp! Ganz so einfach war's zwar nicht. Das Aufzeichnen der kompletten Formel hat er nicht gepackt, die hat er dann nicht richtig "übersetzt". Aber mit Einzelschritten und dann zusammensetzen hat's dann geklappt:

ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(ISERROR(VLOOKUP(RC3,'C:\Dokumente und Einstellungen\bernhard\Eigene Dateien\ENERGIE_HAUSGEMACHT\KUNDENDATEN.xls'!DatenBereich,3,0)),"""",(VLOOKUP(RC3,'C:\Dokumente und Einstellungen\bernhard\Eigene Dateien\ENERGIE_HAUSGEMACHT\KUNDENDATEN.xls'!DatenBereich,3,0)))"


Vielen Dank und Grüße
Franz
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige