Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT-Formel in VBA

INDIREKT-Formel in VBA
02.01.2003 21:27:00
A.C. Tischer
Hallo Forum!!!

Ich möchte die in XL bereitgestellte Funktion INDIREKT in VBA "nachbauen".
Wer kann mir da helfen???

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: INDIREKT-Formel in VBA
02.01.2003 21:35:14
Ramses
Hallo,

ohne jemand nahe treten zu wollen, ... aber schau doch bitte mal diesen Thread vorher an .

Vielleicht löst er dein Problem

Gruss Rainer

Re: INDIREKT-Formel in VBA
02.01.2003 21:35:38
andreas e
hallo ac
sieh dir mal sowas an :

Application.WorksheetFunction (deine Funktion)

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: INDIREKT-Formel in VBA
02.01.2003 21:45:08
A.C. Tischer
Danke Ihr beiden!!

ich blicke da noch nicht ganz durch??

Meine in XL geschriebene INDIREKT-Formel heisst:

INDIREKT("DATEN!B"&REST(C4-DATEN!$L$9;70)+1)

Diese bewirkt, dass aus einem Schichtplan heraus(steht in "DATEN!B") diese Daten in einen Monatskalender übertragen werden.
In $L$9 steht ein Beginn-Datum für einen Arbeitnehmer; in $C$4 steht das Tagesdatum.
Bitte um eine kleine Hilfe.
Danke.

Anzeige
Here we go again !
02.01.2003 21:49:00
andreas e
tja rainer - da haben wir es ja mal wieder ! Wenn ich das so sehe - da waren 5 Leute im spotlight unterwegs um zu helfen - und dann hier noch einer ! Und wer weiß wieviele jetzt noch posten würden !
Aber was soll es - jden Tag aufs neue stehen "dumme" auf die meinen helfen zu "müssen" !!!
Manchmal verstehe ich den Frust und den Rückzug einiger aus den Foren ! Schade eigentlich - denn ich für meinen Teil kann nur sagen ich habe hier immer sehr viel gelernt !
Verstehen muss ich dieses Verhalten wohl nicht ! Aber vielleicht akzeptieren und meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen ?
CU
Andreas e
Anzeige
Kopf hoch! Wird schon wieder :-)) o.T.
02.01.2003 21:52:13
Ramses
...
Kopf hoch! Wird schon wieder :-)) o.T.
02.01.2003 21:52:14
Ramses
...
sorry, aber ..
02.01.2003 21:52:22
andreas e
sieh dir mal den Beitrag von Rainer (Ramses) an und dann vielleicht die Spotlight Beiträge !
Du hast es geschafft ! Viele Leute beschäftigt - ohne Ziel und Plan !
Warum hälst dich nicht an die Regel : "Kein Cross-Posting!"
Warum liest du nicht die FAQ ?
Warum nicht wenigstens ein Hinweis "Habe auch im .... gepostet"

Warum, warum ..... Tja da geht es mir wie dir ... das verstehe ich nicht !
Gruß
andreas e

Auch Sorry, ... aber...
02.01.2003 21:56:09
Ramses
Hallo Andreas,

... ich weiss nicht ob die beiden Frager identisch sind.
Es ist zwar auffallend,... aber eben.
Wir müssen zumindest das Rad nicht neu erfinden :-)

Gruss Rainer

Anzeige
Auch Sorry, ... aber...
02.01.2003 21:56:09
Ramses
Hallo Andreas,

... ich weiss nicht ob die beiden Frager identisch sind.
Es ist zwar auffallend,... aber eben.
Wir müssen zumindest das Rad nicht neu erfinden :-)

Gruss Rainer

Re: sorry, aber ..
02.01.2003 21:57:52
A.C. Tischer
Hallo, danke!!!

ich habe mich:
1. An die FAQ gehalten und
2. CrossPosting mag ich auch nicht
3. Mit Deinem/Euren Hinweis auf den Thread auf Spotlight kam ich nicht ganz klar
4. Daher auf Herber gesucht und doch nicht gefunden!!!

Danke Leute!!!!


@a.c. sollte da ...
02.01.2003 21:59:05
andreas e
mal wieder mein temperament mit mir durchgegangen sein ?
Wenn ja ---- ein echtes sorry an AC !!!
Da hat es dann echt der falsche abbekommen !
Na das ist wieder mal typisch für mich !!! Aber wie gesagt wenn es denn so sei - tut mir echt leid - aber passte gerade in meinen frust !
liebe grüße
andreas e
Anzeige
@Andreas + Rainer:
02.01.2003 22:00:48
Boris
Hi ihr beiden!

Ich bin ja auch immer gegen Cross-und Multiposting. Aber ich frag mich jetzt schon seit einiger Zeit, woher ihr diese Sicherheit habt, dass es ein und derselbe ist? Ich kann es nämlich nicht erkennen...
Ich glaube, ihr tut hier jemandem Unrecht...?

Sei´s drum, das Rad muss nicht neu erfunden werden und somit ist der Link von Rainer völlig korrekt!

Auf weiterhin fruchtbare Beiträge und ein schönes Jahr 2003!

Viele Grüße

Boris


Re: @a.c. sollte da ...
02.01.2003 22:01:37
A.C. Tischer
Danke!!!

Entschuldigung angenommen!!!

Ist leider aber nicht das erste Mal.
Wenn ich schon ein Forum bemühen muss, für meine Unwissenheit oder auch Neugier, dann benutze ich grundsätzlich das von Herber.
Die anderen zwar mal gehört oder so, aber nie wirklich genutzt.
Nun gut, werde mir mal das Posting auf Spotlight reinziehen und versuchen aufzudröseln.
MfG

A.C. aus HH

Anzeige
... der reuige ...
02.01.2003 22:02:34
andreas e
naja sagte ja schon ... sorry ...
aber nun vielleicht ein ansatz ?
nach dem worksheets.function kommt deine funktion - allerdings in englischer schreibweise !!
Bei Interesse kann ich dir gerne eine datei deutsch englisch - englisch deutsch mailen.
gruß
andreas e

Re: ... der reuige ...
02.01.2003 22:04:10
A.C. Tischer
Ja, ich bitte darum!!
ich blicke da nicht wirklich durch!!!
Vielleicht muss ich da mal mein Englisch bezüglich VBA aufbessern!

Mail bitte an actiss-hh@freenet

Danke schön!!!!

Re: ... der reuige ...
02.01.2003 22:09:18
andreas e
mail ist gerade raus und hier der Lösungsansatz

Worksheets.Function.INDIREKT ("DATEN!B" & Right(Range("C4") - Range("DATEN!$L$9"), 70) + 1)

und nochmals sorry !
gruß
andreas e

Anzeige
Re: @Andreas + Rainer:
02.01.2003 22:09:47
Ramses
Hallo Boris,

drum habe ich ja geschrieben, dass ich es nicht weiss :-)

Herzliche Grüsse
Rainer

Re: Relax !
02.01.2003 22:14:51
Nike
Hi,
na, da müßte man ja voraussetzen, das man erst mal
alle brauchbaren Excel Foren zuvor durchforstet ;-)

An der richtigen Formulerung der Worksheetfunktion
wär ich trotz allem immer noch interessiert,
ich hab`s nämlich so auf Anhieb nicht hinbekommen,
das hier schnackelt z.B. nicht:

MsgBox Application.WorksheetFunction.Indirect("$A$1")
wenn in A1 A2 steht und in A2 ein Wert steht, der in der
MSgbox erscheinen sollte...

Bye

Nike

P.S. O.k. welche wären denn die Top 5 Excel Foren,
die man zuerst durchsuchen sollte? ;-)
Hans
Spotlight
ExcelCenter
Microsyskramer
und abschließend noch das
Active VB Archiv net?

Oder welche Reihenfolge bzw. andere Foren würdet Ihr vorschlagen?
ok Excelformeln.de aber halt mehr bei einen etwas spezielleren
FormelProblem ;-)
Das hier hab ich auch gerade erst neu gefunden:
http://forum.myphorum.de/list.php?f=3040
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar auf der Pfanne,
die nicht kenne...

Anzeige
No Problem.
03.01.2003 00:35:48
Ramses
Hallo Nike,

Auch Dir ein Gutes Neues Jahr :-)

Wenn ich Zeit habe, "zappe" ich zwischen Spotlight, Herber und der, ja auch die muss sein, der MS-EXCEL Newsgroup hin und her, aber eben nur wenn ich Zeit habe.

Das mit der Indirekt-Funktion ist mir auch nicht klar, weil meines Wissens INDIREKT nicht von VBA unterstützt wird,... aber ich weiss ja auch nicht alles und lasse mich deswegen auch gerne eines besseren belehren.
Bisher habe ich es auch immer wie in Spotlight über eine Variable Referenzierung gelöst:

myC = Range("A1")
Worksheets(myC).Activate

und so weiter...

Gruss Rainer

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige