es soll eine .csv eingelesen werden, diese dann nach einem string durchsucht werden, und alle ergebnisse zeilenweise, nach datum sortiert anzeigen.
also in tabelle 1 ist die .csv bereits importiert. (muss nicht in vba geschehen)
die tabelle ist wie folgt aufgebaut (tabelle1)
datum;Tageslicht;Raum;Nähere Raumbezeichnung;Einheit;Beschreibung;Größe
in tabelle 2 sollen nun alle zeilen ausgegeben werden, nach denen gesucht wurde.
z.b. ich such nach raum 1 sollen alle ergbnisse aus tabelle 1 in tabelle 2 dargestellt werden.
ich habe das zuerst mit einer formel probiert, leider dauert das suchen bei nur 4 räumen schon 30 sec (4 kern rechner) es sollen jedoch etwa 600 räume dazukommen.
daher dachte ich mir, es lohnt sich eher in vba zu machen, statt mit einer formel.
hier die formel:
={WENN(ZEILE('tabelle1'!1:1)>ZÄHLENWENN('tabelle1'!$C:$C;$I$1);"";INDEX('tabelle1'!A:A; KKLEINSTE(WENN('tabelle1'!$C$1:$C$99999=$I$1;ZEILE('tabelle1'!$1:$99999));ZEILE(I1)))) }
ich gebe also den suchbegriff in I1 ein und in tabelle 1 wird gesucht.
wie gesagt, das wird bei 600 räumen vermutlich zu lange dauern, daher vielelicht besser in vba. kann mir jemand dabei helfen?