Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelübertrag in VBA

Formelübertrag in VBA
J
Hallo, suche eine Lösung für folgendes Problem:
in einem Arbeitsblatt in zelle K2 steht folgende Formel:
=WENN(L2"";(Preisblatt!$S16);"")
über ein VBA-Script mochte ich diese Formel aus Arbeitsblatt "Preisblatt"übernehmen mit dem Unterschied , dass die Nummer des Preisblattes zb 2 "preisblatt (2)" vorher abgefragt wird. Die Abfrage ist dabei nicht mein Problem, sondern der Formeleintrag in die zu schreibende Zelle. Entscheidend ist dabei, dass im Zielblatt die Bedingung im der Zielzelle so aussehen müsste:
=WENN(L2"";('Preisblatt (2)'!$S16);"")
diese Formel wird dann in der weiteren Bearbeitung auch wieder in den Spalten kopiert, also sollte der Bezug relativ sein. (das hab ich realisiert) :)
Für ein Hilfe wäre ich sehr dankbar...für die Profis sicher kein Problem.....
Gruss J Vogel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Funktion per VBA in variables Blatt eintragen
26.01.2010 22:09:13
NoNet
Hallo J.Vogel,
(bist Du DIESER J.Vogel ? ;-) :
Hier der passende VBA-Code :
Sub FunktionErstellen()
Dim lngNr As Long
lngNr = InputBox("Bitte Preisblatt-Nr. eingeben (0 = ABBRUCH)")
If lngNr  0 Then
'Funktion in Zellen K2:K99 des Zieblattes eintragen :
Sheets("Preisblatt (" & lngNr & ")").[K2:K99].Formula = _
"=IF(L2"""",('Preisblatt (" & lngNr & ")'!$S16),"""")"
End If
End Sub
Gruß, NoNet
AW: Funktion per VBA in variables Blatt eintragen
26.01.2010 23:15:34
J
Hallo NoNet,
hat mir sehr geholfen..
aber der "Vogel" bin ich nicht....der verdient sein Geld nicht mit Excelspielereien :-)
die Zeile ............"=IF(L2"""",('Preisblatt (" & lngNr & ")'!$S16),"""")"...............war's die ich einfach nicht gerafft hatte, den Rest hatte ich ja schon drin im Modul....( musste parallel auch noch eingebunden werden, aber jetzt klappts)...Danke
Gruss J.Vogel
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige