Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

istfehler bei Doppel Wenn Funktion?

istfehler bei Doppel Wenn Funktion?
andy67
Hallo zusammen,
wie bitte baue ich die Funktion "Istfehler" in dieser Formel ein, damit ich die Ausgabe #Wert ausblenden kann?
=WENN(E7>=1250;E7-B7;WENN(E7 Danke schonmal
Gruß
andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: istfehler bei Doppel Wenn Funktion?
26.01.2010 21:29:33
jockel
hi andy, die formel ist schon kurios, wegen
WENN(E7>=1250;E7-B7;WENN(E7;E7-B7;""))
ich habe mal in B7 ein leerzeichen eingegeben, um einen fehler zu provieren, meinst du dann so...:
Tabelle1
 ABCDE
1#WERT!       
2         
3         
4         
5         
6         
7        1255
8         

verwendete Formeln
Zelle Formel
A1 =WENN(E7>=1250;E7-B7;WENN(E7<=1250;E7-B7;""))
A2 =WENN(ISTFEHLER(E7-B7);"";WENN(ODER(E7>=1250;E7<=1250);E7-B7;""))

Tabellendarstellung in Foren Version 5.5


cu jörg
Anzeige
AW: istfehler bei Doppel Wenn Funktion?
26.01.2010 21:39:35
andy67
Hallo Jörg,
danke Deine Lösung funzt aber wieso ist die Formel Kurios? Abenteuerlich zusammengebastelt oder wie meinst Du das? Sie rechnet jedenfalls genauso wie ich möchte, gibt eben nur bei fehlemden Wert ind der Ausgabezelle dieses #Wert aus
Gruß
andy
weil jeder wert...
26.01.2010 21:46:28
jockel
hi andy, ... in E7 deinen anforderungen entspricht, wenn es sich um eine zahl handelt...
... da würde =WENN(ISTZAHL(E7);E7-B7;"") reichen... ... oder sehe ich da was falsch?
cu jörg
AW: weil jeder wert...
26.01.2010 21:57:58
andy67
Hallo Jörg,
ich brauchte(denke ich) die Doppel WENN, weil ich in einer Zelle die Abweichung von einem Maximalwert, bei unter und überschreitung errechnen lassen wollte, was auch prima geklappt hat, ausser die Ausgabe #WERT die mich stört. Die ist mit Deiner Lösung jetzt weg, danke.
Es klappt wunderbar, wohl aber total umständlich oder? Meinst Du das?
Gruß
andy
Anzeige
AW: istfehler bei Doppel Wenn Funktion?
26.01.2010 21:49:00
Dirk
Hallo andy,
sollte diese Variante =WENN(ISTFEHLER(E7-B7);"";E7-B7) nicht ausreichen?!
Gruß Dirk
Logischer Irrtum ?
26.01.2010 23:39:49
NoNet
Hallo Andy,
Jörgs Einwand ist berechtigt :
Wenn in E7 eine Zahl steht, ist entweder E7 >= 1250 oder E7 <= 1250.
In beiden Fällen wird E7-B7 berechnet - also IMMER !
Sinnvoller wäre (je nach Anforderung) folgende Variante :
=WENN(E7>=1250;WENN(ISTZAHL(E7-B7);E7-B7;"");"")
Oder : =WENN(E7<=1250;WENN(ISTZAHL(E7-B7);E7-B7;"");"")
Gruß, NoNet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige