Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA, Formel per Code einsetzen

VBA, Formel per Code einsetzen
Berthold
Hallo Zusammen,
habe bisher schon Formeln per Code in Zellen eingesetzt, bisher (Office 2003) gab es keine Probleme-
Nun aber werden Namensverweise auf andere Zellen in Hochkommata gesetzt, also nicht mehr als Namen eingefügt.
Benutz habe ich die Formel: .formulaR1C1 = "=Initiator" & Nr2
Der Name wird also aktiv durch einen Text und dem Inhalt einer Variable zusammengesetzt die einen String enthält.
Was ist in Office 2010 anders?
Grüße
Berthold

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA, Formel per Code einsetzen
25.01.2011 15:23:20
Berthold
Hallo Zusammen,
habe die Ursache schon gefunden, Excel 2010 akzeptiert keine Namen, die aus nur 2 Buchstaben und anschließenden Ziffern bestehen, auch wenn diese als Text deklariert sind.
Grüße
Berthold
AW: VBA, Formel per Code einsetzen
25.01.2011 16:11:56
Reinhard
Hallo Berthold,
schon die richtige Richtung, aber du liegst in der Bewertung noch nicht ganz richtig.
2010 ist da genau wie 2003.
Es läßt keine Namen zu, die auch eine Zellenbezeichnung sein Können.
Deshalb geht NR2 in 2003 aber nicht in 2010.
Gruß
Reinhard
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige