Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Einträge nacheinander statt überschreiben

VBA Einträge nacheinander statt überschreiben
12.02.2013 14:19:13
Sebastian
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich leider keine Ahnung von VBA habe und einen Makro geschrieben bekommen habe, der angepasst werden muss. Der Makro trägt Daten in die Zellen eines Plans ein. Leider überschreibt er jedoch den ersten Eintrag, wenn es einen zweiten gibt. Meine Versuche diesen dahingehend abzuändern, dass beide Eintäge gemacht werden, waren mangels weiterer Kenntnisse erfolglos. Kann mir einer von Euch helfen? Prima wäre es, wenn zwischen den Einträgen noch " und " eingetragen würde.
In der hochgeladenen Arbeitsmappe: https://www.herber.de/bbs/user/83871.xlsm
ist auf dem 2. Arbeitsblatt die Tabelle mit den Einträgen und die Schaltfläche "Eintragen", die den zu ändernden Makro "NEU" zugewiesen bekommen hat. Die Einträge werden auf dem 1. Tabellenblatt im Plan gemacht.
Gruß
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Einträge nacheinander statt überschreiben
12.02.2013 20:12:19
littletramp
Hallo Sebastian
Ersetze in der Prozedur NEU() den Code innerhalb der Spalten-Zählschleife (For sp = 3 To 41 ... Next sp) durch folgenden Code:

If ws2.Cells(1, sp) = ws1.Cells(z, 2) Then
t1 = ws1.Cells(z, 3) & ";" & ws1.Cells(z, 4) & ";" & ws1.Cells(z, 5)
t2 = ws2.Cells(z2, sp).Text
If t2  "" Then t1 = t2 & " und " & t1
ws2.Cells(z2, sp) = t1
k = 1
Exit For
End If
Gruss
Markus (littletramp.ch)

AW: VBA Einträge nacheinander statt überschreiben
13.02.2013 09:11:34
Sebastian
Hallo Markus,
tausend Dank dafür. Nen schönen Tag wünsch ich Dir.
Gruß
Sebastian
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige