Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zeile automatisch "grau" setzen

Text in Zeile automatisch "grau" setzen
26.04.2005 17:43:52
Thomas
Hallo,
darf ich noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?
Ich bastele gerade eine To Do" Liste fuer das Buero, in dem ich arbeite. In dieser Liste sollen die Team-Mitglieder Aufgaben "abhaken", wenn sie abgearbeitet worden sind. Um den Status einer Aufgabe mit einem Blick zu erfassen, waere es hilfreich, wenn sich der Text in den restlichen Zellen der Zeile (B-L) automatisiert grau einfärben wuerde, sobald das "x" in Zelle A gesetzt wurde. Wenn das "x" wieder entfernt wird, sollte der Text wieder seine Ursprungsfarbe (in der Regel schwarz) bekommen.
Hat jemand dazu eine Loesung?
Danke sehr und Gruesse
Thomas Becker

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zeile automatisch "grau" setzen
26.04.2005 17:58:29
UweN
Hi Thomas,
Lösung: Format - Bedingte Formatierung.
Hier kannst Du auch Formeln definieren, die die Formatierung Deiner Zellen beeinflussen.
viele Grüße
Uwe
AW: Text in Zeile automatisch "grau" setzen
26.04.2005 18:03:32
Thomas
Hallo Uwe and others,
die "bedingte Formatierung" funktioniert standardmaessig doch nur fuer die jeweilige Zelle, fuer die man sie definiert. Ich moechte ja aber, das sich quasi eine ganze Zeile grau faerbt, wenn man in Zelle A ein "x" setzt. Wuesste nicht, wie das mit der bedingten Formatierung zu bewerkstelligen waere... ?
Gruesse
Thomas
AW: Text in Zeile automatisch "grau" setzen
26.04.2005 18:11:31
UweN
Hi Thomas,
... indem Du jede Zelle bedingt formatierst und in der Formel die Formatierung z.B. vom Wert in Spalte A der Zeile abhängig machst.
Beispiel:
- Markiere alle Felder in Zeile 2
- Wähle Format - Bedingte Formatierung
- Schreibe diese Formel rein: =$A2=1
Jetzt wird die ganze zweite Zeile formatiert, wenn in A2 eine 1 steht.
Diese Formatierung kannst Du jetzt z.b. mit dem Pinsel auf alle anderen Zeilen übertragen .... fertig.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Text in Zeile automatisch "grau" setzen
26.04.2005 19:06:40
Thomas
... das funktioniert hervorragend! Herzlichen Dank, hat sehr geholfen!
Gruesse
Thomas
... danke für die Rückmeldung o.T.
27.04.2005 08:17:46
UweN
.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige