Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV-Datei mit "," abspeichern

CSV-Datei mit "," abspeichern
29.01.2021 08:41:28
David
Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle bin, aber folgender Sachverhalt:
Wir wollen zukünftig in einem gewissen Turnus (vermutlich monatlich) eine Mitarbeiterliste bei uns in Excel importieren, diese dann ggf. überarbeiten/filtern etc. und anschließend als CSV-Datei in Outlook (Kontakt-/Telefonverzeichnis) importieren.
Nun habe ich da schon gewisse Tests gemacht und festgestellt, dass die CSV-Datei von Excel standardmäßig mit Semikolon als Trennzeichen abgespeichert wird. Leider benötigt Outlook, warum auch immer, ein Komma als Trennzeichen.
Nun habe ich schon diverse Methoden aus dem Internet getestet (per Editor die ";" in "," geändert, etc.) was auch funktioniert hat, aber meines Erachtens nach nicht Sinn und Zweck des ganzen ist.
Ich habe folgende Anleitung noch gefunden, getestet, aber das Problem hat sich dadurch nicht lösen lassen.
https://support.remarkety.com/hc/en-us/articles/360030720731-Convert-your-Excel-spreadsheet-into-CSV-format-comma-separated-
Hat hier jemand eine Idee, wieso die Anleitung unter dem Link nicht funktioniert hat, wie ich das entweder dauerhaft umstellen kann (dass die Datei mit "," als Trennzeichen gespeichert wird) oder was ein eleganterer Lösungsweg ist, als manuell die Datei im Editor nachträglich zu bearbeiten?
Vorab schon mal vielen Dank!
LG
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Datei mit "," abspeichern
29.01.2021 08:59:19
David
Ah perfekt vielen Dank :)
Das die Anleitung von support.remarkety.com sich noch zusätzlich auf die Region bezieht war mir nicht klar, aber es funktioniert jetzt!
Gerne !
29.01.2021 09:00:15
onur
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige