Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit SavecopyAs abspeichern

Datei mit SavecopyAs abspeichern
18.11.2005 12:26:56
egon
Hallo!
Habe ein "kleines" Problem.
Ich habe die Mappe GSM.xls,die mit Schreibschutz geöffnet wird. Ich speichere mit OnTime alle 2 Std.eine Sicherheitskopie als GSM_18_11_05.xls , mit dem Befehl SaveCopyAS... ab.
Nach diesem abspeichern soll die Datei GSM_18_11_05.xls ohne Schreibschutz geöffnet werden können.
Zur Info
SavAs kann ich nicht verwenden, da ich die aktuelle Datei zur Weiterbearbeitung benötige.
Schönes Wochenende
Egon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei mit SavecopyAs abspeichern
18.11.2005 13:31:11
IngGi
Hallo Egon,
geht das so?

ActiveWorkbook.SaveCopyAs "C:\Temp\Test.xls"
SetAttr "C:\Temp\Test.xls", vbNormal
Gruß Ingolf
AW: Datei mit SavecopyAs abspeichern
21.11.2005 08:17:03
egon
Hallo IngGi vielen Dank!
Dein Vorschlag ändert leider nichts.
Zur Erklärung nochmal:
Ich möchte eine schreibgeschützte Datei als Sicherung alle 2 Std. abspeichern.
Diese Datei soll dann später mal ohne Schreibschutz von anderen die den schreibschutz nicht kennen geöffnet werden können.Während des abspeicherns muss ich jedoch mit der "alten" Datei weiterarbeiten können.
Gruß
Egon
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige