Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SaveCopyAs zerstört Formular?

Re: SaveCopyAs zerstört Formular?
16.04.2002 22:06:23
Olaf Eichstaedt

Ich habe das Gleich gerade unter Windows 95 und mit meinem Excel 97SR2 probiert. Muss ich Euch verraten, dass es dort funktioniert, sprich keine misteriösen Fehlermeldungen produziert werden?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SaveCopyAs zerstört Formular?
16.04.2002 22:00:34
Olaf
Ein (es gibt auch nur eins) Formular in "hallo.xls" enthält den Knopf CommandButton1. In einem Makro rufe ich Formular.Show auf, um den Knopf dann auch wirklich drücken zu können.

Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks("Hallo.xls").SaveCopyAas ("C:\temp\backup.xls")
End Sub

D.h. Click auf den Knopf soll eine "backup"-Datei in C:\temp\ erstellen. Passiert auch. Nur danach erscheint im Visual Basic Editor beim Aufrufen der Entwurfsansicht des Formulars: "Fehler bei Zugriff auf Pfad/Datei" - den Code bekomme ich jedoch wieder zu Gesicht. Versuche ich dann, das Workbook zu speichern, so erscheint "Programmfehler EXCEL.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu." Kann das jemand nachvollziehen, oder liegt das an der Art un Weise, wie unsere Informatiker mein System (Windows 2000) aufgesetzt haben?

Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige