SaveCopyAs zerstört Formular?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
  

Re: SaveCopyAs zerstört Formular?

von: Olaf Eichstaedt
Geschrieben am: 16.04.2002 - 22:06:23


Ich habe das Gleich gerade unter Windows 95 und mit meinem Excel 97SR2 probiert. Muss ich Euch verraten, dass es dort funktioniert, sprich keine misteriösen Fehlermeldungen produziert werden?

nach unten

Betrifft: SaveCopyAs zerstört Formular?
von: Olaf
Geschrieben am: 16.04.2002 - 22:00:34

Ein (es gibt auch nur eins) Formular in "hallo.xls" enthält den Knopf CommandButton1. In einem Makro rufe ich Formular.Show auf, um den Knopf dann auch wirklich drücken zu können.

Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks("Hallo.xls").SaveCopyAas ("C:\temp\backup.xls")
End Sub

D.h. Click auf den Knopf soll eine "backup"-Datei in C:\temp\ erstellen. Passiert auch. Nur danach erscheint im Visual Basic Editor beim Aufrufen der Entwurfsansicht des Formulars: "Fehler bei Zugriff auf Pfad/Datei" - den Code bekomme ich jedoch wieder zu Gesicht. Versuche ich dann, das Workbook zu speichern, so erscheint "Programmfehler EXCEL.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu." Kann das jemand nachvollziehen, oder liegt das an der Art un Weise, wie unsere Informatiker mein System (Windows 2000) aufgesetzt haben?

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SaveCopyAs zerstört Formular?"