Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Größe von "Copy as Picture" festlegen

VBA: Größe von "Copy as Picture" festlegen
13.09.2016 11:30:27
Hopeless

Heyho Community,
ich bräuchte mal wieder euer Fachwissen. Gibt es eine Möglichkeit Zellen die per "Copy as Picture" eingefügt werden mit VBA die größe und die Lage festzulegen ?
Zum Verständnis: Ich habe die Zellen Copy as Picture gewählt, weil je nach Wert in bestimmten Zellen erscheinen andere Bilder. Die Bilder sind in einem "Unsichtbaren Arbeitsblatt" untereinander aufgelistet.
Das Problem: Denn nach jedem Neustart der Datei sind die Bilder mal kleiner oder verschieben sich.
Lösungsansatz: Daher würde ich gerne bei Aktivieren des Worksheets alle Bilder (ca. 50 Stück) an ihren Ort verschieben und die richtige Größe einstellen.
Vielen Dank für euere Unterstützung.
Gruß Hopeless

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Größe von "Copy as Picture" festlegen
13.09.2016 22:54:27
Jürgen Link
Hallo
Sub BildFixPos()
ActiveSheet.Shapes.Range("Picture 4").Select
Selection.ShapeRange.Left = 100
Selection.ShapeRange.Top = 100
Selection.ShapeRange.Height = 20
Selection.ShapeRange.Width = 172
Range("K22").Select
End Sub
Mit VBA kann man auch Copy as Picture selbst automatisieren und den Bildern Namen geben. So kann das Makro das Bild automatisch finden.
Bei Fragen fragen.
Gruß

Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige