Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zeilen copy+paste+save+delete

VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
24.03.2022 21:06:05
Nilaa92
Hallo VBA-Profis, mag mir jemand von euch ein Code basteln? Und zwar möchte ich das automatisch von Montag-Freitag einmal täglich um 20:30 Uhr definierte Zeilen (Bspl. A2:G100) kopiert werden, in eine neue Arbeitsmappe eingefügt werden, gespeichert werden unter den Namen des jeweiligen Aktionsdatums und anschließend die kopierten Zeilen gelöscht werden.
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße, Nico

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
24.03.2022 21:24:13
ralf_b
da bist du besser dran wenn du dir mittels Powerautomate einen geplanten Flow anlegst.
AW: VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
25.03.2022 10:03:18
UweD
Hallo
in den Codebereich von "DieseArbeitsmappe"

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime TimeValue("20:30:00"), "Autospeichern"
End Sub
in ein Modul

Sub Autospeichern()
Dim TB1 As Worksheet, Wb2 As Workbook
Dim RngQ As Range, RngZ As String
Dim Pfad As String, Datei As String, Ext As String
If Weekday(Date, vbMonday) 
LG UweD
AW: VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
25.03.2022 11:09:01
Nilaa92
Hallo UweD,
leider funzt das nicht so ganz. Was habe ich übersehen?
Userbild
Userbild
Anzeige
AW: VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
25.03.2022 11:47:58
UweD
Hallo
dann gibt es den Speicherpfad nicht
Nutzt du OneDrive?
Bei mir wäre das:
C:\Users\UweD\OneDrive\Desktop
LG
AW: VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
25.03.2022 12:30:50
Nilaa92
Hi UweD,
das hat jetzt funktioniert allerdings funktioniert das automatische speichern nicht. Ich habe die zeit von 20:30 dementsprechend angepasst zum testen. Folgende Meldung erhalte ich:
Userbild
Ich habe den Code in "DieseArbeitsmappe" eingefügt, da geschieht gar nichts, und wenn ich den Code in "Tabelle1(MDE Erfassung)" einfüge erhalte ich die o.g. Meldung.
Userbild
Ich habe auch in den Excel Optionen die VBA/Makros aktiviert.
Anzeige
AW: VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
25.03.2022 12:42:43
UweD
Hi
Benenne mal das Modul nicht genauso wie das Makro selbst.
AW: VBA - Zeilen copy+paste+save+delete
25.03.2022 14:03:47
Nilaa92
Wunderbar, es funktioniert! :) DANKE DAFÜR!!!
Hast du Lust mir bei einem weiteren Punkt zu helfen? Wenn ja, soll ich dafür einen neuen Beitrag öffnen oder hier reinschreiben?

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige