Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA"Workbook_BeforeSaveRoutine" Bitte mal anschaun

VBA"Workbook_BeforeSaveRoutine" Bitte mal anschaun
30.01.2006 12:38:37
MUC
Was ist an folgender "Workbook_BeforeSave-Routine" falsch?
nach dem Klicken auf "OK" in der MsgBox soll soll nichts weiter passieren. Die datei darf nur nach schliessen und speichern ja oder nein verlassen werden.
derzeit wird zwar die MsgBox angezeigt. nach klicken von ok, kann die datei trotzdem gespeichert werden.
_____________________________________________________________________________

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim objsh As Worksheet
Dim i As Byte
If SaveAsUI Then
MsgBox "ACHTUNG:  Diese Arbeitsmappe darf nicht an einem anderen Ort gespeichert werden."
Else
With Application
End With
Tabelle4.Visible = xlSheetVisible
For Each objsh In Worksheets
If Not objsh Is Tabelle4 Then _
objsh.Visible = xlSheetVeryHidden
Next
ThisWorkbook.Save
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name <> "schlusstabelle" Then _
Sheets(i).Visible = xlVeryHidden
Next
With Application
End With
ThisWorkbook.Saved = True
End If
End Sub

_____________________________________________________________________________

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA"Workbook_BeforeSaveRoutine" Bitte mal anschaun
30.01.2006 12:49:43
volker
hallo,
in deinem code vermisse ich cancel = true
damit brichst du die vba save abläufe ab
also nach dem zeigen der msgbox machst du cancel true
gruß volker
AW: VBA"Workbook_BeforeSaveRoutine" Bitte mal anschaun
30.01.2006 21:07:58
MUC
vielen dank, klappt.
gruss
Marco
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
jetzt habe ich doch noch eine Frage.
In meinem Makro habe ich die Funktion: ActiveWorkbook.SaveAs 'Name_Datum'
Die Datei wird dann in Eigene Dateien abgespeichert. Wenn an diesem Platz schon eine Datei mit diesem Namen vorliegt, kommt die typische Abfrage, ob die Datei übers...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe hier einen kleinen Code zum Speichern der Tabelle. Funktioniert auch solange noch keine Datei mit gleichem Namen vorhanden ist.
Ist diese vorhanden kommt ja die Abfrage vorhandene überschreiben ja oder nein. Bei ja wird problemlos überschrieben, aber bei nein kommt...

Hallo alle,
ich habe ein wirklich kniffeliges Problem, das bereits hier mal angegangen wurde (https://www.herber.de/forum/archiv/1144to1148/t1147360.htm und https://www.herber.de/forum/archiv/1144to1148/t1145651.htm, vielen Dank an dieser Stelle an Tino, entschuldige bitte, dass ich damals...
Anzeige

Hallo,
ich habe ein Problem beim Speichern einer Excel Datei. Habe ein Makro im Internet gefunden, dieses eingebaut, funktioniert wunderbar ABER jetzt wird bei jedem speichern das Dialogfeld "Save as" aufgemacht.
ISt es möglich hier eine Abfrage einzubauen, welche prüft ob der Dateinam...

Guten Morgen,
Hab ein kleines Problem und hab mich schon den ganzen Morgen durchs Internet geschlagen und auch viel hier gefunden, aber irgendwie wills bei mir nicht funktionieren ...
Hab mir hier zur Auswertung von Messdaten n kleinen Excel Tabellensatz erschaffen damit ich die Inputfi...

Hallo,
kämpfe mich als Neuling durch VBA.
Ich habe ein xls-Arbeitsblatt mit x Zeilen.
Möchte nun jeweils 5 Zeilen als txt speichern.
Habe dazu folgenden code erstellt
Range("A2:A6").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveSheet.Paste
Application...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige