Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit von VBA auf andere sheets & "wie oft"??

Gültigkeit von VBA auf andere sheets & "wie oft"?
24.01.2005 14:24:46
VBA
Hallo ich habe gleich zwei Probleme!
Bin gerade dabei ein Makro zu basteln, das mir Werte vergleicht und abändert. Macht es auch ganz brav aber nur in dem Tabellenblatt in dem das Makro erstellt wurde? in anderen sheets bekomme ich nur formelmüll heraus!!! z.B. =IF(RC[-3]="falsch",RC[-5],RC[-1])...kann es auch zuordnen habe es davor mit =WENN aufgenommen aber ist das nicht für alle gültig? gibt es da irgendeine möglichkeit das entsprechend so anzupassen das es für alle gültig ist? und ich es einfach übertragen kann und danach einfach nur den quelltext kopiere und anwenden kann?
und frage zwei: ich mache mehrere Abfragen hintereinander und natürlich auch über mehrere zeilen hinweg. excel soll aber automatisch aufhören damit, sobald keine werte mehr vorhanden sind und mir dann nicht unsinnige sachen hineinschreiben?
Also wer eine idee hat einfach mal melden wäre super....
grus benji
hier noch mal der komplette code meines scripts
https://www.herber.de/bbs/user/16721.txt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit von VBA auf andere sheets & "wie of
24.01.2005 20:05:46
VBA
Hello benji,
schreib den Code nicht ins Tabellenblatt, sondern in ein Modul rein und sorge dafür, dass jeweils zu den Blättern gewechselt wird.
Gruss WS
AW: Gültigkeit von VBA auf andere sheets & "wie of
25.01.2005 09:20:46
VBA
vielen dank für den tip aber bin nicht wirklich firm in vba - kannst du es mir noch ein bisschen ausführlicher beschreiben am besten schritt für schritt für "dummies"? ;-)
hab auch eine aktuallisierte form des codes - in dem ich mich so glaube ich zumindest ein bisschen dem problem gestellt habe mit der ermittlung der länge! weiss nur nicht so genau wie und wo ich es eintragen muss....?
gruss benji
https://www.herber.de/bbs/user/16788.txt
Anzeige
AW: Gültigkeit von VBA auf andere sheets & "wie of
25.01.2005 09:46:08
VBA
vielen dank für den tip aber bin nicht wirklich firm in vba - kannst du es mir noch ein bisschen ausführlicher beschreiben am besten schritt für schritt für "dummies"? ;-)
hab auch eine aktuallisierte form des codes - in dem ich mich so glaube ich zumindest ein bisschen dem problem gestellt habe mit der ermittlung der länge! weiss nur nicht so genau wie und wo ich es eintragen muss....?
gruss benji
https://www.herber.de/bbs/user/16788.txt

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige