Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets("wert_aus_zelle").Select

Sheets("wert_aus_zelle").Select
29.07.2004 20:53:51
Jürgen
Ist sicherlich ganz einfach, komme aber mom. auf Teufel nochmal nicht darauf.
Ich möchte über einen VBA ein Tabellenblatt auswählen; den Namen des Blattes kenne ich aber nicht (oder besser gesagt der zukünftige Nutzer wird ihn nicht kennen). Dieser Name steht in einer Zelle in einem anderen Tabellenblatt.
Bsp. im Tabellenblatt "Fortschreibung" steht in einer Zelle der Wert "4711".
Nun möchte ich ein Tabellenblatt mit dem Namen "4711" aufrufen welches ich über eine Form im Vorfeld bereits angelegt habe.
Weiß jemand Hilfe, sicherlich und hierfür schon Besten Dank im Voraus.
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets("wert_aus_zelle").Select
PeterW
Hallo Jürgen,
das dürfte mit Sheets(Sheets("DasBlattDasDuKennst").Range(DieZelleDieDuKennst)) funktionieren.
Klick hier im Forum oben auf der Tabelle mal auf Service und dann auf Excel-FAG. Da findest du unter XL Basics den Beitrag zu Selektieren und Aktivieren. Lohnt sich wirklich. ;-)
Gruß
Peter
AW: Sheets("wert_aus_zelle").Select
Udo
Was ist denn das für ein Hinweis? Wenn ich eine bestimmte Tabelle mit VBA auswählen
möchte, dann gehts halt nur mit select oder activate. Man kann es mit dieser
Selektionsphobie auch übertreiben.
Udo
AW: Sheets("wert_aus_zelle").Select
PeterW
Hallo Udo,
es steht dir frei, sämtliche Mappen, Tabellen und Zellen per Activate und Select anzusteuern. Unabhängig davon kann man auf Zellwerte aus anderen Mappen und/oder Tabellen auch auch anders (und nicht unbedingt langsamer) zugreifen. :-)
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Sheets("wert_aus_zelle").Select
30.07.2004 13:40:45
Jürgen
Hallo Peter,
besten Dank für den Hinweis, genau so hatte ich es auch.
Meine Fehler habe ich mittlerweile auch gefunden und zwar in der abzugreifenden Zelle.
Dort stand anstatt "2" der Wert "2 " und schon läuft´s nicht mehr.
J.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige