Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalts-Verzeichnis der Arbeitsblätter

Inhalts-Verzeichnis der Arbeitsblätter
29.07.2004 21:10:57
Oskar
Ich habe viele teilweise sehr grosse Modelle, in denen jede Seite ein gleiches Kalkulationsmodell hat.
Ich möchte davon zB. auf der ersten Seite oder in einem weiteren Excel-Modell von mehreren Files, möglichst automatisch ein Inhaltsvverzeichnis erstellen, in dem von jedem Blatt der Registername und ca. 2 Felder, welche immer auf der gleichen Zelle stehen, aufgelistet werden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalts-Verzeichnis der Arbeitsblätter
P@ulchen
Hallo Oskar,
um welche 2 Zellen soll es sich denn dabei handeln ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Inhalts-Verzeichnis der Arbeitsblätter
P@ulchen
Hallo Oskar,
es ist sicher möglich, in die aktive Mappe ein weiteres Blatt einzufügen und dort alle Blattnamen der Mappe und weitere Info´s aus den Blättern abzulegen.
Ich denke, dass ein AddIn die etwas elegantere Lösung wäre...
Zum einen ist es ständig verfügbar, zum anderen bleiben die Originaldateien unverfälscht.
Ich habe hier mal ein kleines AddIn hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/9062.xla
Wenn Du diese AddIn startest, wird in Deiner Standard-Symbolleiste ein Symbol (bunter Ball) hinzugefügt. Bei Klick auf dieses Symbol öffnet sich eine UserForm, in der alle Blätter der aktiven Mappe aufgelistet werden. Weiterhin werden die Zellinhalte aus A1 und B1 als Zusatzinfo´s angezeigt.
Beispiel:
Bei Doppelklick auf einen Eintrag wird das betreffende Blatt aktiviert.
Ich habe das AddIn nicht geschützt. Du kannst somit als Zusatzinfo auch andere Zellen eintragen.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...
Wenn Du Probleme mit dem Einsatz von AddIn´s hast, dann melde Dich noch einmal.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Inhalts-Verzeichnis der Arbeitsblätter
30.07.2004 17:25:03
Oskar
Hallo Paulchen
Das ist ja Supper, wie dieses Forum von meinem Namensvetter in Deutschland funktioniert (Ich habe herber.ch, die homepage ist aber nichts besonderes)
Das Add-Inn habe ich nach einigen Schwierigkeiten installieren können und es funktioniert perfekt und ist auch genau das, was ich suche.
Leider habe ich aber keine Ahnung, wie man Add-ins macht, bezw. verändert. Deshalb hat Dein Angebot, dass ich das Modell verändern kann bis jetzt nichts genützt.
Ich müsste den Titel mit Blatt, Bezeichnung Index und Forts haben. Die Felder sind 10/30/6/6 Zeichen lang.
Blatt ist Blattbezeichnung, wie es schon richtig kommt
Bezeichnung ab B2
Index ab J2
Forts. ab M6
Herzliche Grüsse aus Zürich
Oskar Herber
Anzeige
AW: Inhalts-Verzeichnis der Arbeitsblätter
P@ulchen
Hi Oskar,
schau mal, ob es jetzt so funktioniert, wie Du es möchtest: https://www.herber.de/bbs/user/9106.xla
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Inhalts-Verzeichnis der Arbeitsblätter
31.07.2004 23:18:38
Oskar
Hi P@aulchen
Das ist perfekt so, wie ich es wollte. Vorerst besten Dank.
Ich schaue jetzt zuerst einmal, wie man Add-Ins programmiert, weisst Du ev. ein gutes Buch dazu ?
Ich bin ja Forum Anfänger. Deshalb die Frage, ob ich auch nach Deiner Adresse fragen darf ? Ich möchte mich erkenntlich zeigen.
herzliche Grüsse
Oska@rHerber.ch
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige