Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_SelectionChange bei mehreren Sheets

Worksheet_SelectionChange bei mehreren Sheets
09.03.2007 11:06:03
texas
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich die Funktion Worksheet_SelectionChange bei mehereren Ausgewählten Tabellenblättern definieren kann. Ich habe zurzeit folgenden Code, den ich so erweitern möchte, dass ich mehrere Ranges definieren möchte (3 Zellen), und zwar in mehreren Blättern (oder auch in der Ganzen Arbeitsmappe, wenn das die Sache erleichtert).
Dim bln As Boolean
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim rng As Range
Set rng = Range("C21")
If Target.Address = rng.Address Then bln = True
If bln = True And Target.Address <> rng.Address Then
Call Adresse
bln = False
End If
End Sub

Kann mir jemand einen Vorschlag machen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange bei mehreren Sheets
09.03.2007 11:11:38
Uduuh
Hallo,
siehe in DieseArbeitsmappe das Ereignis Workbook_Sheetselectionchange
Gruß aus’m Pott
Udo

kleine Ergänzung
09.03.2007 11:21:00
Franz
... und mit
If ActiveSheet.Name = "...hierBlattnameEinsetzen..." Then ...
kannst Du dann noch spezielle Blätter ansprechen oder ausschließen. Hab sowas bei mir auch im Einsatz.
Grüße Franz
AW: Worksheet_SelectionChange bei mehreren Sheets
09.03.2007 11:30:22
Andi
Hi Texas,
wie wäre es denn, wenn Du mal in Deinen letzten 5 threads eine Rückmeldung gibst, ob die Tips hilfreich waren oder nicht, bevor Du hier eine Frage nach der anderen stellst?
Es spricht ja nix dagegen, viel zu fragen, nur wenn weitgehend die Rückmeldungen fehlen, dann fühlt man sich als Antworter irgendwie zu einer Art besserer online-Hilfe degradiert...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange bei mehreren Sheets
09.03.2007 18:08:00
texas
Ok hast recht... Hat wie immer super geklappt..., Besten Dank an alle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige