Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_SelectionChange in Modul

Worksheet_SelectionChange in Modul
21.01.2016 13:20:07
Luca
Hallo zusammen
da ich bei meiner Frage von heute Morgen noch nicht richtig weitergekommen bin, habe ich versucht das Problema uf andere Weise zu lösen:
Ziel soll es sein, in der Persönlichen Arbeitsmappe einen Code einzubauen, der bei jedem Worksheet_SelectionChange das Excel Design ändert, auf mein Standard Design. Dies soll dazu führen, dass der User beim Start von Excel nicht manuell das Design ändern muss. (anders habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden)
Nun möchte ich gerne eine Worksheet_SelectionChange in die Persönliche Arbeitsmappe einbinden, dass für alle Sheets gilt, ist dies möglich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange in Modul
21.01.2016 14:37:23
fcs
Hallo Luca,
es macht doch keinen Sinn, dass bei jeder Änderung der Zellselektion eine solche Anpassung passiert.
Diese könntest in der persönlichen Makroarbeitsmappe in das Workbook_Open-Ereignismakro einbauen, dann würden solche Anpassungen einmalig nach dem Starten von Excel ausgeführt.
Ich würde es aber als Zumutung empfinden, wenn meine persönlichen Einstellungen in Excel durch zentrale Einstellungen überschrieben werden.
Ich würde hier eher den Weg über ein AddInn gehn oder arbeitsmappen-Spezifische Menüs ßin den Arbeitsmappen integrieren.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige