Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba select versus value

vba select versus value
01.04.2016 01:09:46
Peter
Problem:
ca 800 Zellen - alles Stringwerte - sollen ausgelesen und in andere Zellen übertragen werden, wobei Bedingung ist, dass auch die Formatierung mit übertragen wird.

Beim Testen habe ich festgestellt, dass Select, Copy wesentlich länger dauert, als wenn ich .value nutze. (ist ja auch nachvollziehbar).
Leider habe ich es aber bislang nicht geschafft mit Value auch die Formatierung mit zu übertragen: dabei geht es um Formatierungen wie fett, unterstreichen, farbliche Hervorhebung, unterschiedliche Buchstabenhöhe, links, zentriert usw.
Würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp erhalte, wie die komplette Formatierung auch mit .Value in eine andere Zelle übertragen kann.
Danke, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba select versus value
01.04.2016 07:23:25
Daniel
Hi
Copy-Paste sollte auch sehr schnell sein, wenn du das Select weg lässt und nicht jede Zelle einzel sondern alle in einem Schritt kopierst.
Mit .Value überträgt man nur Werte, wie man an der Bedeutung des Wortes leicht erkennen kann.
Gruß Daniel

AW: vba select versus value
01.04.2016 08:11:48
UweD
Hallo
wie Daniel schon geschrieben hat. ohne select..
das hier reicht komklett aus.

Sheets("Tabelle1").Range("A1:A800").Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
Gruß UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige