Herbers Excel-Forum - das Archiv

Select Case Sheet

Bild

Betrifft: Select Case Sheet
von: Mikaelito

Geschrieben am: 18.02.2005 14:04:33
Hallo Leute,
habe eine Aufgabe, die bestimmt auch anders ging (Holzweg) aber so in etwa fände ich's recht elegant (vor allem wegen der hier nicht erwähnten vor- und nachfolgenden Aktionen):
Ich will über die Variable var (bei mir über 20 Einträge) mit dem vorher definierten Feld Sht(var) in das entsprechend zugewiesene Sheet springen...
Wie lautet die richtige Select Case Verzweigung?
Sub sht_case()
Dim s1 As Worksheet, s2 As Worksheet, s3 As Worksheet
Dim Sht(3) As Worksheet
Dim var As Integer
Set s1 = Sheets(1): Set Sht(1) = s1
Set s2 = Sheets(2): Set Sht(2) = s2
Set s3 = Sheets(3): Set Sht(3) = s3
For var = 1 To 3
Select Case Sht(var)
Case s1: s2.Select
Case s2: s3.Select
Case s3: s1.Select
End Select
Next i
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Mikaelito
Bild

Betrifft: AW: Select Case Sheet
von: Reinhold
Geschrieben am: 18.02.2005 14:19:39
Hallo Mikaelito,
so z.B.
For var = 1 To 3
Select var
Case 1: s2.Select
Case 2: s3.Select
Case 3: s1.Select
End Select
Grüße Reinhold
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Select Case Sheet"
Focus und Selection zwischen zwei TextBoxes wechseln Beispiele zum Einsatz des SelectionChange-Ereignisses