Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Worksheet_Change

VBA Worksheet_Change
13.10.2003 22:03:13
Ernst Dunkel
Guten Abend Forum
Der untenstehenden Code funktioniert mit CB1.
Wie muss ich den Code abändern, dass beim Klick auf einer Zelle der Spalten B11 bis B100 sowie J11 bis J100 der Tabelle “U-Werte“ das untenstehende Makro auch funktioniert.
.


Private Sub CommandButton1_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("U-Werte").Range("F12").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(ISNUMBER(RC[-1]),RC[-1]/RC[-2]/1000,0)"
Range("C12").Select
Sheets("Baustoffe").Visible = True
Sheets("Baustoffe").Activate
Selection.AutoFilter
Sheets("Baustoffe").ScrollArea = "c4:c112"
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = ???????????????
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("U-Werte").Range("F12").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(ISNUMBER(RC[-1]),RC[-1]/RC[-2]/1000,0)"
Range("C12").Select
Sheets("Baustoffe").Visible = True
Sheets("Baustoffe").Activate
Selection.AutoFilter
Sheets("Baustoffe").ScrollArea = "c4:c112"
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Für eine Hilfe bin ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Dunkel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Worksheet_Change
13.10.2003 22:22:01
Chris
If (Target.Column = 2 Or Target.Column = 10) And Target.Row > 10 And Target.Row < 101 Then
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("U-Werte").Range("F12").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(ISNUMBER(RC[-1]),RC[-1]/RC[-2]/1000,0)"
Range("C12").Select
Sheets("Baustoffe").Visible = True
Sheets("Baustoffe").Activate
Selection.AutoFilter
Sheets("Baustoffe").ScrollArea = "c4:c112"
end if

Application.ScreenUpdating = True
end sub

gruß
Christian
AW: VBA Worksheet_Change
13.10.2003 22:39:13
Ernst Dunkel
Hallo Christian

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)

Mit SelectionChange funktioniert es.

Wünsche Dir eine gute Nachtruhe.

Gruss Ernst Dunkel
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mich ein bisschen mit Makros auseinanderzusetzen.
Konkret geht es darum, dass ich eine Excel-Tabelle habe, die verschiedene Eingabe(Listen)felder hat, insgesamt 11 Stück.
Bei der Arbeit mit der Tabelle kann es vorkommen, dass nur das erste Einga...
Anzeige

Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin mir relativ unsicher ob es überhaupt eine Lösung dazu gibt:
In einem selbst programmierten Excel-Tool wird auf Knopfdruck eine Excel-Tabelle ausgegeben in der verschiedene Spalten von dritten Personen beschrieben und gespeichert werden sollen. I...

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende, darum hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Dafür schon mal vielen Dank!
Wenn zwischen den Zellen in denen ich Eingaben tätige und einer ausgeblendeten Zeile am unteren Ende (mit dem Schlüsselwort "Stop") der Tabelle keine leere Zelle (fü...
Anzeige
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder hilfe.
mit folgendem Code füge ich meiner Mappe ein neues sheet hinzu:

Private Sub cbNeuerMa_Click() Dim str As String If frmMAneu.txtfunktion = "" Or frmMAneu.txtfunktion = " " Or _ frmMAneu.txtName = "" Or frmMAneu.txtName = " " Then Ms...

Hi,
ich möchte, das wenn die If funktion False ist, das dan nichts am Inhalt der Zelle verändert wird, wie kann ich das erreichen?

Hallo zusammen!
Ich möchte einen prozentsatz mit einem Schlüssel vergleichen und eine Note eintragen lassen,und das Ganze über mehrere Zellen.
Untenstehend mein Ansatz:
Sub Note()
Dim c As Range
For Each c In Range("I5:I12")
If ActiveCell.Offset(0, -1) > Cells(20, 2)...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige