Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_SheetChange reagiert nicht

Workbook_SheetChange reagiert nicht
16.11.2004 10:56:50
Chatty
Hallo Forum.
Hoffe ihr könnt mir bei folgendem Prob helfen:
Der Programm-Code in der Sub reagiert nicht wie er soll:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim CtrlBereich As Range
Dim Kurs As Single
Set CtrlBereich = Range("E7:E9")
If Target.Column <> 5 Then
'Do nothing
GoTo Finito
End If
MsgBox (Target.Value)
Kurs = Target.Value
Finito:
End Sub

D.h: Das Ereignis "Change" wird nicht ausgelöst. In dem entspr. Tabellenblatt ändert sich jedoch der Inhalt einer Zelle minütlich. Der sich ändernde Zellen-Inhalt kommt allerdings über einen API-Befehl aus einer anderen Anwendung.
Ändere ich eine Zelle manuell, wird das Change-Ereignis ausgelöst und der Code ausgeführt.
Wie kann ich erreichen, dass das Change-Ereignis auch dann ausgelöst wird, wenn Daten aus einer ext. Anwendung heraus in die Zellen übertragen werden?
Auf dem Tabellenblatt ändert sich der Zellinhalt ja vor meinen Augen dauernd. Also muss es doch möglich sein, das Excel diese Änderung(en) auch bemerkt und dann reagiert.
Ich habe schon absichtlich die "Sub Workbook_SheetChange" anstelle von WorkSheet_Change benutzt, da ich dachte (und gelesen habe) das dann auch bei Datenübernahme von extern das Change-Ereignis ausgelöst werden soll. Nur funktioniert es bei mir nicht.
Weiss jemand Rat?
Chatty

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_SheetChange reagiert nicht
16.11.2004 11:04:56
Frank
Hi
ich würde mal versuchen, das worksheet_claculate event zu nutzen. wenn auch das nicht direkt hilft, einfachn eine Formel erzeugen, die auf Deine importierte Zelle referenziert. Damit sollte cas Calculate Ereignis auf jeden Fall ausgelöst werden
Frank
Anzeige

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige