Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_SheetChange löscht Zwischenspeicher ...

Workbook_SheetChange löscht Zwischenspeicher ...
26.06.2008 10:37:55
Peter
... oder auch nicht.
Guten Tag
Ich habe eine Datei mit untenstehendem Ereigniscode. Auf der lokalen Maschine bleibt mir der Zwischenspeicher erhalten, wenn dieser abgelaufen ist. Wenn ich die Datei auf dem Server habe und via Citrix zugreife löscht das Ablaufen des Ereigniscodes den Zwischenspeicher.
Kann mir jemand sagen, auf was das zurückzuführen sein könnte?
Danke, Peter
Option Explicit
Dim bUndo As Boolean

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Application.Calculate
If Sh.Name  ActiveSheet.Name Then
With Application
.EnableEvents = False
If Not bUndo Then .Undo
.EnableEvents = True
End With
bUndo = True
Exit Sub
End If
bUndo = False
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_SheetChange löscht Zwischenspeicher ...
26.06.2008 10:45:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
fange zu einem Problem nicht 2 Beiträge an. https://www.herber.de/forum/messages/988891.html

Anzeige

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
Markus hat in https://www.herber.de/forum/archiv/1012to1016/t1013729.htm ein IMHO interessantes Problem gepostet.
Da der Thread jetzt bald ins Archiv wandert, wir aber noch keine Erklärung gefunden haben,
stelle ich die Frage hier nochmal ein.
In der Beispielmapp...
Anzeige


Hallo Könner,
mal wieder an einem Punkt angekommen, wo ich echt nicht weiß, ob die PCs was Magisches können.
Das Makro unten ist prima gelaufen. Und dann mal wieder nicht. Jetzt gerade mal wieder nicht, daher mein Hilferuf. Als mir das das erste Mal passiert ist, habe ich den ganze...

Guten Tag allerseits,
ich hoffe es ist jemand so nett, sich meiner anzunehmen und unterstützt mich bei der Lösung folgenden Problems:
Ich möchte ein Excel-Diagramm (2003) dynamisch über veränderbare Werte aus bestimmten Zellen skalieren. Es handelt sich um ein Diagramm mit jeweils primä...
Anzeige

Guten Abend!
ich versuche mich gerade ein bißchen in VBA insbesondere das worksheet change event zu vertiefen und würde mich über einen Rat freuen.
In A1:A5 habe ich sich verändernde Zahlen von 1 bis 3. Wenn sich in der Spalte A ein Wert verändert, sollen in der entsprechenden Zeile - u...

Hallo, hat evtl jemand eine Lösung für mich diesen Code umzubauen. Momentan funktioniert der so dass alle Mappen in der Datei mit dem Format ausgelöst werden. Es müsste allerdings ausgesuchte Tabellen sein.
Also z.B. Tabelle 1 und 3 und 8 wird mit dem Code formatiert... alle anderen Tabelle...

Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem bei der .CreateEventProc("Change", "Worksheet")
Mein Code sieht wie folgt aus
Sub Makro_in_Worksheet_zufügen() Dim x As Variant, x1 As Long, x2 As Long, Anzahl_der_Zeilen As Long, Tabellennummer As _ String DIM Tabellenname As String Applicati...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige