Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA, WorksheetFunction.SearchB

VBA, WorksheetFunction.SearchB
04.04.2003 11:23:40
Rainer Quaas
Hallo Excel-User,

die Häufigkeit (H) wie oft String1 in String2 vorkommt, wobei String1 * oder ? als Wildcard enthalten kann, wird durch folgende Funktion berechnet:

H = Application.WorksheetFunction.SearchB(String1 , String2 , 1)

Bei einer Zeichenanzahl > 32.0000 von String2 ist diese Formel nicht mehr gültig.


Kennt jemand eine andere Funktion oder anderen Code zum Berechnen der Häufigkeit von String1, wenn String2 mehr als 32.000 Zeichen enthält?

Rainer

p.s.: Im Internet habe ich auch nicht viel über diese SearchB-(SuchenB)-Funktion gefunden. Weis jemand einen guten Link?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA, WorksheetFunction.SearchB
04.04.2003 12:09:51
Nike

Hi,
du wirst mit instr durch den String hecheln müssen
und dann hochzählen und dann den Restsring wieder
mit instr durchsuchen müssen...
Alles ziemlich auffwendig, müßte sich aber was zu im
Archiv finden lassen...

Bye

Nike

Re: VBA, WorksheetFunction.SearchB
04.04.2003 13:12:35
Rainer Quaas

Hi Nike,

' müßte sich aber was zu im Archiv finden lassen...

habe vorher das Archiv und im Internet vergeblich gesucht.

Die SearchB-Funktion ist letztenendlich auch eine Kurzform einer anderen Funktion, vermutlich enthält diese die Like-Funtion, mal sehen, ob ich das hinbekomme. Da wird die Hilfsbereitschaft aber ganz schön ausgenutzt.

Danke

Gruß Rainer

p.s.: Heute habe ich aufgrund einer Deiner Antworten herzlich lachen müssen, als auf Deine Antwort (siehe weiter unten, "schicke mir mal den Code") so eine riesen Code-Text zurück kam. Da wird die Hilfsbereitschaft aber ganz schön ausgenutzt.





Anzeige
Re: VBA, WorksheetFunction.SearchB
04.04.2003 13:26:25
Nike

Hi,
och so eine kleine Papyrus Rolle schreckt mich nicht,
wenn sie Zielführend ist ;-)

Bye

Nike

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige