Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VlookUp

VlookUp
04.08.2005 12:45:41
Thomas
Hallo!
Ich habe eine Problem und weiß nicht, wie ich dieses mit dem Befehl VlookUp lösen kann. Im Einzelnen: Ich habe zwei Tabellenblätter ("Calc" und "Senior Debt"). In dem Tabellenblatt "Calc" befindet sich in der ersten Spalte in den Zeilen 1 bis 400 ein (jeweils anderes) Datum. In die Spalte 2 des Blattes soll nun in Abhängigkeit davon, ob sich das jeweilige Datum auch im Bereich k4:k173 des Tabellenblattes "Senior Debt" finden lässt der zugehörige Betrag aus dem Blatt "Senior Debt" eingetragen werden. Auf die Gefahr hin, dass meine Erklärung etwas konfus erscheint hier ein kurzes Beispiel:
Blatt Calc:
01.01.2006 0
Blatt Senior Debt:
01.01.2006 5.000
Die "0" im Blatt Calc soll durch die "5.000" aus dem Blatt Senior Debt ersetzt werden, sofern das Datum übereinstimmt (was hier also der Fall wäre).
Kann mir von euch jemand helfen?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VlookUp
04.08.2005 12:59:38
Reinhard
Hi Thomas,
Alt+F11, Einfügen--Modul, Code reinkopieren, Editor schliessen
Aufrufen mit Extras--Makro--Makro.
ungetestet:

Sub tt()
Worksheets("Calc").Activate
On Error Resume Next
For n = 1 To 400
erg = Application.WorksheetFunction.VLookup(Cells(n, 1), Worksheets("Senior Debt").range("K1:L173"), 2, 0)
If erg Then Cells(n, 2) = erg
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: VlookUp
04.08.2005 15:32:04
Thomas
Hallo Reinhard!
Vielen Dank für den Tipp! Es funktioniert aber leider nur ansatzweise. Zunächst aber hier der vom mir verwendete Code:

Private Sub CheckBox5_Click()
If CheckBox5.Value = True Then
Range("aq16:aq434").ClearContents
CheckBox6.Value = False
CheckBox7.Value = False
Worksheets("Calc").Activate
On Error Resume Next
For n = 16 To 434
erg = Application.WorksheetFunction.VLookup(Cells(n, 37), Worksheets("Senior Debt").Range("K4:N174"), 4, 0)
If erg Then Cells(n, 43) = erg
Next n
End If
End Sub

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das von mir als Suchkriterium verwendete Datum steht in Spalte 37 des Blattes "Calc". Bei den ersten vier Daten (also n16 bis n20) funktioniert der Verweis. Danach übernimmt er aber die Werte aus dem Blatt "Senior Debt" obwohl die Datumsangaben nicht übereinstimmen.
Hast du eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe wirklich keinen Schimmer. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Thomas
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige