Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Uwe und Otto: PIVOT vs. VLOOKUP

An Uwe und Otto: PIVOT vs. VLOOKUP
10.08.2004 18:01:51
Florian
Hallo Uwe und Otto,
haette ich ja nie gedacht, dass irgendwer versteht was ich meine, aber ihr beiden habt mir schon ein ganzes Stueck weitergeholfen. Vielen Dank erst einmal. Unter "Trace" habe ich mir anzeigen lassen, was falsch ist. Vor euren Tipps ging ein Pfeil in die Pivot Tabelle zur Dealer# und einer zu einer Zelle ausserhalb der Pivot Tabelle. Jetzt, nachdem ich eure Tipps angewendet habe, zeigt nur noch ein Pfeil auf die Zelle ausserhalb. Vielleicht koennt ihr mir ja noch einmal helfen.
Also: Die Pivot Tabelle kann man monatlich veraendern, jedoch sind die Monate Zahlen, 1 fuer Januar, 2 fuer Februar,...,12 fuer Dezember. So steht es naemlich in dem Datensatz auf die sich die Pivottabelle bezieht. In dem anderen Datensatz auf die sich der Sverweis bezieht, sind die Monate jedoch mit den Kuerzeln Jan, Feb... versehen; deshalb habe ich in dem zu betrachtenden Sheet eine extra Zelle eingerichtet (natuerlich ausserhalb der Pivottabelle) in die man einfach die Kuerzel der Monate veraendern kann: dann habe ich: VLOOKUP("VAL(A5)",matrix,MATCH(A$30)[ausserhalb der Pivott.],zeile,0,FALSE). Funktioniert aber nicht. Anschliessend habe ich A$130 mit der Pivottabelle durch einen IF-Befehl verlinkt: IF(C2[zeigt die Monatsbefehle in der Pivottabelle an 1,2,usw.]=[z.B.]2,"Feb",0)weil ich dachte, dass wuerde helfen, tut es aber auch nicht. Jetzt meine Frage an euch, gibt es einen Weg?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An Uwe und Otto: PIVOT vs. VLOOKUP
11.08.2004 09:47:39
Otto
Hallo Florian,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
sieh Dir doch bitte mal im Archiv An Uwe und Otto (466970#467749) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt.
Gruß Otto
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige