Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VLookup

VLookup
14.07.2016 09:43:10
Sabrina
Hallo zusammen.
ich hab eine Frage bezüglich der VLookup. Ich baue gerade eine Funktion. Teil dieser Funktion sind mehrere Additionen. Es sind 5 Bestandteile der Addition. 4 dieser Bestandteile sind einfache Produkte.
z.B.
F1_Zwischenwert = (F1 * 100) / (50 / 100) 'einfach ausgedrückt natürlich
davon habe ich jetzt F1, F2, F3, F4.
F5 bereitet mir Probleme, da ich hier den gesuchten Wert erst noch aus einer Tabelle mir ausgeben lassen muss. z.B. der gesuchte Wert A steht für 0,25, B steht für 0,5 etc.
Wie mache ich das? Ich muss später dann noch die Werte F1 - F5 addieren.
Ich glaube, normalerweise macht man eine Vlookup so:
Cells(2, 2) = Application.WorksheetFunction.VLookup(A1, Range("B2:C15"), 2, False)
Allerdings möchte ich ja nicht, dass er den Wert in eine Zelle schreibt, sondern dass ich mit dem Ergebnis im VBA weiterrechnen kann.
ich hoffe, man versteht meine Erklärungen :D
Vielen Dank schon mal :)
Liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VLookup
14.07.2016 11:19:50
Sabrina
Mein Code ist bisher wie folgt:
Public Function Test( _
dbl_F1 As Double, _
dbl_F2 As Double, _
dbl_F3 As Double, _
dbl_F4 As Double, _
dbl_F5 As Double, _
dbl_F6 As Double, _
dbl_F7 As Double) As Double
' Bilde 1 Value
Dim NRFV_F1 As Double
Dim NRFV_F2 As Double
Dim NRFV_F3 As Double
Dim NRFV_F4 As Double
Dim NRFV_F5 As Double
Dim NRFV_F6 As Double
Dim NRFV_F7 As Double
NRFV_F1 = (dbl_F1 - (-38.03)) / (81.26 - (-38.03))
NRFV_F2 = (dbl_F2 - 0) / (49.02 - 0)
NRFV_F3 = (dbl_F3 - 1.45) / (831.59 - 1.45)
NRFV_F4 = (dbl_F4 - 0.02) / (181.84 - 0.02)
NRFV_F5 =
NRFV_F6 = (dbl_F6 - 23320) / (28762 - 23320)
NRFV_F7 = (dbl_F7 - 90) / (2202423 - 90)
...... Summe bilden und mit wert weiter rechnen.

Anzeige
AW: VLookup
14.07.2016 12:40:24
JoWE
Hallo Sabrine,
so:
myVar = Application.WorksheetFunction.VLookup(Range("A1"), Range("B2:C15"), 2, False
myvar = myvar * 15% 'nur als Beispiel

Gruß
Jochen

AW: VLookup
14.07.2016 13:08:17
Sabrina
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich auch Wert1 schreiben, für den wert der gesucht werden soll? Oder muss ich dem eine Zelle zuweisen, so wie du gemacht hast "Range("A1")"? Der Wert bezieht sich nämlich nicht immer auf die gleiche Stelle...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige